Fühle mich oft so unschwanger!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chipsi81 12.04.10 - 13:40 Uhr

Hallo zusammen!

Bin jetzt in der 13. Schwangerschaftswoche und habe oft Tage dabei an denen ich Zweifel an meiner Schwangerschaft habe. An diesen Tagen spüre ich nichts, kein ziepen oder zwacken, keine Übelkeit, nichts. Ist das normal?

Was ist übrigens ein Angelsound? #gruebel

Danke

Beitrag von tuttifruttihh 12.04.10 - 13:42 Uhr

Das ist am Anfang ganz normal. Gibt sich aber von alleine, bin jetzt 38.SSW und fühl mich sooooo schwanger. Das Baby ist einfach überall...

Mit einem Angelsound kann man zuhause die Herztöne des Babys hören. Ich hatte keinen, obwohl er vielleicht am Anfang der SS ein bisschen beruhigend ist... aber ich habe meine Maus ab ca. der 15./16.SSW gefühlt, von da an wäre es glaube ich überflüssig.

Lg

Beitrag von sf1606 12.04.10 - 13:43 Uhr

Hallo Du!

Keine Sorge - das ist völlig normal. Ich glaube, viele Frauen, die unter ständiger Übelkeit und anderen "Nebenwirkungen" leiden, beineiden uns darum. ;-) Ich erwische mich aber auch gelegentlich dabei, nervös zu werden, wenn ich mich gerade mal wieder "unschwanger" fühle. Aber spätestens beim nächsten Niesen melden sich meine Mutterbänder dann ganz deutlich. *aua*

Genieße es, dass Du keine Beschwerden hast!

LG
Silke

Beitrag von liv79 12.04.10 - 14:16 Uhr

Hi,

ich bin jetzt in der 22. Woche und fühle mich erst seit ca. 1 1/2 Wochen schwanger ;-)
Vorher nie was gehabt (nur ab und zu mal ein Ziehen) - jetzt merke ich den Krümel (zum Glück), hab Wadenkrämpfe und mir fällt alles langsam etwas schwerer.

Warte ab, das kommt früh genug... :-p

Beitrag von s.hase 12.04.10 - 14:20 Uhr

Hallo.

Ich zählte mich auch lange zum Typ "unschwanger", weil es mir in der ganzen Ss bisher einfach wunderprächtig geht. Aber das Gefühl schwanger kommt früh genug! Mein Bauch explodiert, das Baby tritt oft und kräftig um sich, macht Saltos, ich komme schneller aus der Puste, komme kaum noch allein von der Couch runter etc.

Genieße das Gefühl, solange es geht. Mein Arzt sagte, dass sei ein gutes Zeichen, wenn man Beschwerdefrei ist.

Gruß