wann war euer GVK zu Ende???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -leni-82 12.04.10 - 13:42 Uhr

hallo zusammen, hab da mal ne Frage...

ich sollte mich schon ziemlich früh um nen GVK kümmern, da im Sommer so viele Kids kommen.... jetzt wäre der Kurs dann schon 7-8 Wochen vor dem ET zu Ende... ist es da nicht besser wenn er erst kurz vorher so ca. 4 Wochen vorher erst zu Ende ist????

wie ist das bei euch???

lg leni und Babyboy 26.ssw

Beitrag von tuttifruttihh 12.04.10 - 13:45 Uhr

Ich war schon in der 30.SSW (Angefangen in der 25.SSW) mit meinem GVK fertig. Das war eigentlich ein bisschen zu früh. Aber das meiste an Theorie wusste ich schon vorher und so stand der Kontakt zu den anderen Schwangeren im Vordergrund. Die anderen haben den Kurs z.T. garnicht zuende machen können, weil die Babys schon da waren. Das würde ich irgendwie noch blöder finden als einen frühen Kurs zu besuchen.

Mir war es wichtig, dass der Kurs gut erreichbar ist und einen anderen habe ich nicht gefunden, den ich noch fertig bekommen hätte.

Lg

Beitrag von hopeful09 12.04.10 - 13:45 Uhr

Hallo,

also mein Kurs endet so ziemlich genau 4 Wochen vor dem errechneten Termin.

LG
hopeful

Beitrag von babe2006 12.04.10 - 13:46 Uhr

Hallöchen,

werde so in der 26 Woche anfangen und gehe 10 mal, d.h. wenns gut läuft und der Hebi nichts dazwischen kommt wie z.b. eine geburt dann bis zur 36 woche... danach kann ich mich warscheinlich sowieso wieder nicht mehr bewegen ;)

lg

Beitrag von maikiki31 12.04.10 - 13:47 Uhr

hey,

mein ET ist der 29.9 und mein Kurs geht glaub ich bis Mitte September.

LG Maike

Beitrag von miniwe07 12.04.10 - 13:49 Uhr

Hi!

Ich würde früh gehen. Ich hab es damals nicht bis zum schluß geschafft.

Meine Maus kam zu früh und es waren glaube ich noch zwei Treffen an denen ich nicht teilnehmen konnte.

Diesmal gehe ich in einen früheren Kurs.

Lg Miniwe

Beitrag von 19jasmin80 12.04.10 - 14:32 Uhr

Mein GVK wird Ende 37. SSW zu Ende sein und mir persönlich ist das viel zu spät wenn ich dran denke wie unbequem die SS zu der Zeit sein kann.

Ich wär lieber jetzt schon fertig aber nunja kann man nix machen.

Beitrag von zumi 12.04.10 - 14:46 Uhr

.. ich bin spät dran. meiner endet 1 tag vor meinem ET.

#blume, ... zumi! ET-29

Beitrag von vitruvia 12.04.10 - 15:06 Uhr

Ich hab schon in der 15 SSW versucht mich anzumelden, doch dann war mein Wunschkurs leider schon voll.

Nun mach ich einen, der ET-4 den letzten Termin hat. Mal sehen, ob ich die letzte Stunde noch mitmachen können werde...

Vit