scharlach im kiga! ich bin in der 32.ssw

hallo zusammen,

meine mama hat mir eben erzählt, das im kiga von meinem sohn scharlach und ringelröteln sind! gegen die ringelröteln besteht schutz!
aber wie wirkt sich scharlacht während der ss aus!?
hab eben schon meinen gyn angerufen, aber der konnte grad nicht!!
vielleicht könnt ihr mir ja was sagen??
daaaaaaaaaaaaanke
lg nina

1

Hey,

war bei uns auch schon. Da war ich aber am Anfang.

Ist gernell nicht so schlimm. Man sollte halt Abstand halten.

Also ist im Gegensatz zu den Röteln nichts...:-D

LG Maike

2

Hallo,

gegen Ringel Röteln gibt es keinen Schutz also keine Impfung... die Imunität ist nur gegen Röteln ( ist ja nicht das gleich)

und scharlach glaub ich nicht das das schlimm ist...

ausserdem bist du ja schon 32 woche...


lg

3

Hallo!

Scharlach ist in der Schwangerschaft ungefährlich - aber natürlich trotzdem Abstand halten. Gegen Röteln kann man impfen - die sind vor allem in den ersten Wochen gefährlich. Gegen Ringelröteln kann man - genauso wie Windpocken - immun sein - dies kann aber nur durch einen Bluttest nachgewiesen werden. Da du aber schon so weit bist, würde auch Ringelröteln keine Gefahr mehr darstellen.

Mach dich nicht verrückt!

VG
pantherd (34. SSW)

4

Hallo,

meine Tochter und ihr Halbbruder hatten vor zwei Wochen Scharlach - es ist kein Problem. Natürlich ist eine Erkrankung in der Schwangerschaft doof und stressig - aber gefährlich ist es nicht. Muss allerdings mit Antibiotikum behandelt werden ...

Alles Gute, Caro

5

Hi,

Scharlach ist zwar nicht gerade lustig aber auch lange nicht so schädlich für das Kind wie andere Kinderkrankheiten.
Am gefährlichsten dabei ist eigentlich nur das hohe Fieber, das bei dieser Krankheit typisch ist. Scharlach kann aber gut mit Antibiotika behandelt werden. Die Ansteckungsgefahr für Erwachsene ist allerdings etwas geringer als unter Kindern.

LG

Judith