UMFRAGE: Wann wurden Eure das 1.Mal geimpft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schokoholic 12.04.10 - 13:52 Uhr

Huhu,

das soll keine Impfdiskussion werden!

Ich will nur wissen,wann Eure Süßen die 1.Impfung (6fach??) bekommen haben...

War das bei der U3 oder später? #gruebel

Und haben die Ärzte es berücksichtigt,ob das Kleine früher kam und dann entsprechend später geimpft?? #kratz

Danke und vlg,Schoko

Beitrag von suzi1981 12.04.10 - 13:55 Uhr

Hallo,
wir haben morgen U4 und da wird die Impfung gemacht.
Allerdings hat er bereits 2 Mal die Rotavirus Impfung bekommen. Morgen folgt die 3. ebenfalls.

Lg
Suzi und Ilyas (morgen 4 Monate alt #verliebt)

Beitrag von mini-wini 12.04.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

meine Maus wurde das erste mal am 22.02 geimpft. Geboren am 25.12.09. Also fast genau 2 Monate alt. Letzte Woche wurde sie das 2. mal geimpft.

Über Terminverschiebung kann ich nichts sagen, meine Maus wurde am errechneten ET geboren.

LG

Beitrag von kruemmelteefee 12.04.10 - 13:59 Uhr

Hallo!

Die Wurst wurde bei der U4 das erste Mal geimpft. Da war er knapp vier Monate alt.
Über Verschiebungen kann ich dir auch nichts sagen.

MfG KTF

Beitrag von spyro82 12.04.10 - 14:01 Uhr

Hey...

also meine kleine kam 2 Wochen zu früh und hat die erste Impfung mit 8 Wochen bekommen,VOR der U3...;-) Da gabs schon die zweite!:-p


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von haruka80 12.04.10 - 14:02 Uhr

mit 5,5 Monaten habe ich 5-fach impfen lassen. Mir war mein Kleiner bei der U4 noch zu klein, außerdem kam er 3 wochen früher, die U4 war aber shcon mit 11 Wochen und wir hatten auch seitdem schon Krankengymnastik, die uns auch davon abriet das so früh zu machen.
Unsere Ärztin (sind da aber nicht mehr) meinte, ich bräuche auch gar nicht impfen lassen

Beitrag von maikiki31 12.04.10 - 14:08 Uhr

Hey,

ich würde nicht so früh impfen lassen bzw. wie alt ist dein zweg dann?

1. War meiner 4 Wochen zu früh.

Wir haben bis zum 5. Monat gewartet und dann angefangen.

Ausserdem hab ich immer darauf geachtet das er gesund ist, auch kein schnupfen etx. was man ja sagt ist egal, aber ich habe immer dann gewartet.


LG Maike

Beitrag von lienschi 12.04.10 - 14:09 Uhr

huhu,

mein Kleiner wurde bei der U4 mit 4,5 Monaten das erste Mal 5-fach geimpft.

Unser KiA impft grundsätzlich erst frühestens bei der U4.

lg, Caro

Beitrag von lumani 12.04.10 - 14:13 Uhr

Hi

Wir haben bei der U4 das erste mal geimpft...Mausi war da genau 12 Wochen alt

Wir haben aber nur 5fach und Pneumokokken geimpft

Unser Kia (der wirklich sehr gut ist) empfiehlt z.B. zwischen den einzelnen Impfungen einen Abstand von sechs Wochen (anstatt vier Wochen)

Beitrag von leahmaus 12.04.10 - 14:42 Uhr

Unsere Hanna kam 8Wochen zu früh und am Mittwoch haben wir die U4 u da wird sie auch das erste mal geimpft!!
Davor hatte sie aber die RotavirenImpfung(schluckimpfung)bekommen!

LG Stephie mit Lea 3,5J und Hanna 3,5Monate(*30,12,09)

Beitrag von littlebunny79 12.04.10 - 15:52 Uhr

Huhu,

wir lassen erst bei der U5 impfen, mit knapp 7 Monaten, da mir das andere auch zu früh ist.

LG

Bunny

Beitrag von chaos74 12.04.10 - 16:21 Uhr

Hallo
wir haben am letzten Freitag, 6fach und Pneumokokken geimpft. Ennio war genau 17 Wochen alt.
Er kam am 4.12.09 auf die Welt, 21/2 Wochen zu früh. Die nächsten Impfungen, wieder 6fach und Pneumokokken, sind am 11.6. Also in 8 Wochen.
Eigentlich wäre das erste Mal schon mit 8 Wochen gewesen. Da er aber damals grad begann durchzuschlafen, haben wir in Absprache mit dem Kinderarzt bis letzen Freitag gewartet.
liebe grüsse#blume

Beitrag von schnabel2009 12.04.10 - 19:21 Uhr

All meine Kinder wurden/werden bei der U4 zum ersten Mal geimpft.
Alex ist übermorgen dran und ist dann 15 Wochen alt.

LG schnabel

Beitrag von rpfl 12.04.10 - 20:33 Uhr

Hallo Schoko,

unsere Maus wird erst nächste Woche bei der U6 mit genau einem Jahr die erste Impfung erhalten (5-fach).

Die Entscheidung haben wir nach Rücksprache mit der KiÄ und vor allem meinem Hausarzt (der mich und meine Geschwister seit Geburt und meine Mutter auch schon sehr lange kennt) getroffen.

Desweiteren hatte ich zu den Standardimpfterminen einfach kein gutes Gefühl, sie impfen zu lassen.

Lg rpfl

Beitrag von vukodlacri 12.04.10 - 22:34 Uhr

Meine Missy hat mit knapp 6 Monaten die erste 6fach-Impfung bekommen. Und die nächsten beiden davon im Abstand von 6-8 Wochen danach.
Die nächste Impfung (Masern einzeln) wird sie spätestens mit Schuleintritt, frühestens im Sommer mit KiGa-Eintritt bekommen.

LG