Jetzt schon Bauch - 8. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ida1979 12.04.10 - 14:10 Uhr

Hallihallo ihr lieben,

ich bin momentan mit unserem 2. Kind ss und bekomme jetzt schon einen kleinen Bauch. War total überrascht, als sich da letzte Woche eine deutliche Wölbung bemerkbar machte. Geht das bei den 2. immer schneller?
Bei meiner Tochter hat es ewig gedauert ehe man was sah. Da habe ich die SS-Hosen erst in der 19. SSW gebraucht. Und jetzt trage ich sie schon in der 8. SSW weil der ganze Bauch auch schon so empfindlich ist. Bin auch nicht aufgebläht oder so, es ist wirklich Bauch.

LG Julia + Livia (20 Monate) + Krümel (7+2 SSW)

Beitrag von tessa71 12.04.10 - 14:16 Uhr

Restspeck vom 1. Kind? Mal ehrlich..was sollte denn da jetzt schon nen Bauch machen??

Beitrag von nele27 12.04.10 - 14:17 Uhr

Hi,

ich fange auch an einen Bauch zu kriegen... genau wie in der ersten SS habe ich erst abends einen kleinen Blähbauch inklusive Völlegefühl. Nächste Woche ists garantiert ein kleiner Babybauch.
In der ersten SS war es genauso, nur 6 Wochen später :-)

LG, Nele
9+0

Beitrag von tessa71 12.04.10 - 14:23 Uhr

Na ja...dann mal in die Urbia-Schwangerschaftsübersicht schauen. Das Baby wiegt 1,5 GRAMM.
Was, wenn nicht Blähungen könnten jetzt nen Bauch machen. Der Bauch kommt schon noch....

Beitrag von nele27 12.04.10 - 14:28 Uhr

Es zählt aber nicht nur das Gewicht des Babys, sondern die Bänder dehnen sich etc. Es arbeitet halt im UL und da kann der Babybauch schon mal früher kommen. Ich wiege dasselbe wie vor der SS und habe nun in der 10. SSW die Vorstufe zum Babybauch...

LG, Nele

Beitrag von bobb 12.04.10 - 14:25 Uhr

Jupp,geht beim 2.schneller.
Ich hab bei 4+0 positiv getestet und da fing schon der Blähbauch an.Mal gehts einen Tag,dann seh ich wieder aus wie schon 10 Wochen weiter.Bei mir ist es hauptsächlich Blähbauch,aber auch so ist er fester,oder wie soll ich es ausdrücken...Und bin nur einen Tag hinter Dir!

Beitrag von s.hase 12.04.10 - 14:31 Uhr

Hallo.

Lass dich nicht wirr machen. Das Baby selbst verursacht natürlich noch keinen Bauch, aber in einer 2. Schwangerschaft veranlassen die Hormone schneller das Weichwerden/Dehnen der gesamten Muskulatur inkl Gebährmutter. Da ist alles etwas früher schlaff, weshalb in der 2. Ss die meisten Frauen schon etwa 6 Wochen weiter aussehen, als sie sind.

Gruß

Beitrag von ida1979 12.04.10 - 14:58 Uhr

Aha, dass sind mal neue Erkenntnisse für mich und erklären natürlich einiges. Tja weiß ja auch nicht wo der Bauch sonst herkommen soll, aber es rotiert da unten schon alles und ist äußerst druckempfindlich. Von daher kann ich ja nicht einfach sagen, da kann noch nix sein, wenns doch so ist.
Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten. Einige haben mir ja tats. weitergeholfen.

Beitrag von melli1986 12.04.10 - 15:05 Uhr

Hallo,

Das kenne ich leider auch.

Ich habe beim ersten in der 12. Woche nicht mehr in meine Hosen gepasst.
Beim 2. wars ab der 10. Woche.

Und jetzt hab ich seit der 7 ssw Umstandshosen an und bin in der 9.ssw von sämtlichen Personen angesprochen worden ob ich Schwanger sei.

Lass dich hier nicht verrückt machen ich finde es schlimm wenn man immer gleich zu hören bekommt das das Kind noch kien Bauch machen kann.
Das ist mir schon klar aber bei mir war es in allen SS so das ich schnell dazu neige ein Bauch zu bekommen.
Ich denke das ist bei jedem anderst.

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag von braut2 12.04.10 - 15:14 Uhr

Ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger und mir wurden die Hosen schon zu eng in der 5./6.SSW. Kein Bauch,nein, meine Hüften sind auseinandergegangen, dann sind meine Brüste angeschwollen und ne Woche später kam der Blähbauch. Morgens kann ich also noch meine letzte Stretchhose anziehen, aber ab mittag tuts nur noch weh. Jetzt hab ich auch wieder meine SS-Hosen an ;-)

Lg Ilona 13.SSW

Beitrag von kikkimikky 10.02.13 - 11:43 Uhr

also ich bin gerade mit unserem 3. kind in 8.ssw und habe auch schon einen bauch. hatte gestern termin beim frauenarzt und dort wurde mir gesagt damit es kein blähbauch ist. muss auch schon umstandshosen kaufen. bei meinem 1 und zweiten kind hatte ich erst im 5. monat umstandshosen ;)