Diakonissenkrankenhaus Dresden Kaiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von prussian_lady 12.04.10 - 14:15 Uhr

Hallo Mädels,

nach meinem Termin beim Proktologen am Mittwoch entscheidet sich ob mein 2. Kind auch per Kaiserschnitt geholt werden muss.

Meine erste wurde 16 Tage eher geholt und ich fand es im nachhinein viel zu früh. Sie sollte weit über 3 kg wiegen und kam mit 2895g zur Welt und hatte leichte Anpassungsschwierigkeiten.

Weiß jemand wie im Diako in Dresden die Zeitspanne ist, in der die den Kaiserschnitt ansetzen. Sind sie dort vielleicht etwas flexibler als in den meisten Kliniken mit 14-10 Tagen eher?

LG
Madelaine + Melina (08.08.07) + #ei 18. SSW

Beitrag von linagilmore80 12.04.10 - 14:28 Uhr

Ich denke, dass die meisten Kliniken mittlerweile flexibler geworden sind.
Meine FÄ meinte heute, dass man immer sehr nah am ET bleibt, wenn es um KS geht.

LG,
Lina

Beitrag von prussian_lady 12.04.10 - 14:31 Uhr

Vielen Dank Lina.

Ich hoffe es, denn bei meinem ersten KS vor 2 1/2 Jahren waren die gar nicht so felxibel, aber das war ja auch ein anderes Krankenhaus.

LG Madelaine