Brauche Hilfe bei Namenssuche!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sandrachiara 12.04.10 - 14:30 Uhr

Hallo,

wir wissen zwar noch nicht was unser Krümel werden soll aber beschäftigen uns schon mit der Namenssuche. :-D

Wir suchen einen kurzen, prägnanten und modernen türkischen Mädchennamen!!!

Bei einem Jungen sind wir schon fündig geworden ... entweder Keyan oder Levent (unser erster Sohn heißt Kaan) #verliebt

Habt ihr Vorschläge für uns?

Danke

Sandra mit Kaan an der Hand und Krümel 15+2

Beitrag von lachris 12.04.10 - 14:42 Uhr

An türkischen Mädchennamen gefallen mir besonders Dilara, Derya, Nesrin und Melike.

Ansonsten fällt mir noch Ayla ein.

VG lachris

Beitrag von katjafloh 12.04.10 - 14:42 Uhr

Dana
Dilara
Elin
Mira
Aylin
Maya
Daria
Eliana
Alisa
Mina
Selin
Sara
Derya
Seda
Emina
Laila
Pelin
Pinar
Büsra

Und? Ist was dabei? Habe alle von www.baby-vornamen.de. Kannst ja auch selber auch nochmal dort schauen.

LG Katja

Beitrag von sandrachiara 12.04.10 - 18:56 Uhr

hallo,

danke für die Antwort ...

ja 2-3 sind schon dabei ... werd ich abends gleich mit meinem Mann besprechen :-)

Danke für den Tipp, werd dann gleich mal auf der Seite stöbern!

lg Sandra

Beitrag von blaue-blume 12.04.10 - 15:30 Uhr

hi!

levent ist ein toller name!

wie spricht man keyan aus? ist ernicht zu ähnlich zu kaan?

ich finde ja emine wunderschön...vielleicht wär das was für euch?

oder esra?


lg anna

Beitrag von sandrachiara 12.04.10 - 18:59 Uhr

hallo,

Keyan spricht man wie Kejan aus ... ja leider ist er ziemlich ähnlich ... wahrscheinlich wird es auch Levent werden wenn es ein Junge wird.

Emine ist sehr schön ... gibt es leider in der Verwandschaft schon so oft ... :-(

Danke für deine Antwort!

lg Sandra

Beitrag von blaue-blume 12.04.10 - 21:41 Uhr

alternativ gibs ja auch noch emina...

oder:

zara
mina
derya
mhairi
Chala
Merve
Müsiyen
Aylin
Tugba
Hülya
Yasemin
Nuray
Miray
Esra
Zarah
Dilara
Sefa
Kiraz
Seda
Acelya
Selina
Ilayda
Schirin
Desmina
Lesya
Ceyla
Selin
Funda
Mira
Ayla
Aysim
Leyla
Fatima
Sevgi
Melis(s)a
Gülmira
Gülcan
Sara
Sera
Ferya
Sinem
Mina
Melike
Süheyla
Aleyna
Medíne
Gülseren
Özlem
Gülveren
Jamilah
Sümeyye
dana


http://www.vorname.com/t%FCrkische,vornamen,0.html

http://www.babyclub.de/vornamen/namen-nach-herkunft/t%C3%BCrkisch.html

lg anna

Beitrag von jujo79 12.04.10 - 15:57 Uhr

Hallo!
Ich bin keine Expertin, was türkische Namen angeht ;-) und weiß auch nicht, ob sie modern sind, aber ich schlage dir diese vor:
Banu
Elin
Melek

Gefällt dir einer?
Grüße JUJO

Beitrag von shmenkman 12.04.10 - 16:04 Uhr

In meiner Familie gibt es eine Seda (mein Schwesterherz) und eine Selen (Tochter meiner Cousine), ausgesprochen wie Ellen.
Das sind für mich ganz tolle, schön einfache Mädchennamen.

Vielleicht gefällt dir ja einer davon ...

Liebe Grüße
Belma

Beitrag von sandrachiara 12.04.10 - 19:02 Uhr

hi,

Selen ist wirklich ein schöner Name ...

Weißt du vielleicht auch die Bedeutung von diesem Namen?

Danke Sandra

Beitrag von shmenkman 12.04.10 - 19:23 Uhr

Das freut mich, dass er dir gefällt. Musste auch nochmal googlen, weil ich die Bedeutung vergessen hatte: Selen bedeutet "schöne Nachricht" :-)
Der Name ist soweit ich weiß sehr selten.

Beitrag von lelou24 12.04.10 - 17:13 Uhr

Hallo !

Ich find Nüket ganz schön ! Nur ob der Name modern ist weiss ich nicht !


LG

Beitrag von honeykoscholo 12.04.10 - 18:58 Uhr

Hi

Unser türkisches Nachbarmädchen heisst Sinem! Ich find den namen total süß!


LG Dany

Beitrag von sandrachiara 12.04.10 - 19:03 Uhr

Hallo,

wirklich süss ... den werd ich sofort meinem Mann vorschlagen wenn er zu Hause ist!

Danke für die Antwort!

lg Sandra

Beitrag von hannah.25 12.04.10 - 20:34 Uhr

hallo sandra,

interessante schreibweise von kaan. ich kannte es bisher nur can. aber is ein schöner name!

ich mag folgende türkische namen gern:

acelya
dilara
hülya

liebe grüße
hannah

Beitrag von diealina 12.04.10 - 20:56 Uhr

Ich liebe Yonca (gesprochen Jondscha, dsch wie dschungel). Ist das modern???

Beitrag von evpu 13.04.10 - 20:04 Uhr

Hallo,
wie währe es mit

Sibel
Elin
Ela
Eda
Nur
Manoilja (türk. für Magnolie)
Elif

Alles Gute lg evpu