beim 2. noch mal GVK?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bobb 12.04.10 - 14:32 Uhr

Macht Ihr das?
Mir ist nicht danach.Frag mich,was das bringen soll.

Beitrag von 19jasmin80 12.04.10 - 14:33 Uhr

Ja ich mach einen um Zeit für mich zu haben und auch mal die SS zu genießen. Wenn man schon ein Kind Daheim hat fehlt einem irgendwie die Zeit für sich - zumindest gehts mir so. Außerdem find ichs richtig lustig in der Runde mit anderen Kugelbäuchen zu sein und zu quatschen. #pro

Beitrag von windelrocker 12.04.10 - 14:34 Uhr

hatte auch keinen bock auf sowas. vor allem weil der 1. schon fürn hugo war #augen

daher hab ich diesesmal keinen gemacht!


lg, carina

Beitrag von maikiki31 12.04.10 - 14:34 Uhr

Jaaaaa:-)

Und ich freu mich schon so.

Klar die Infos weiss man noch so gut wie alle.

Aber ich geh wegen der Atmosphäre und der neuen Frauen hin.:-)

Ausserdem kann ich mich dann mal richtig auf DAS neue Baby einstimmen.


Maike 16 SSW

Beitrag von tami_26 12.04.10 - 14:35 Uhr

Hi!

Ich mach nochmal nen Kurs. Nicht so wirklich wegen dem Inhalt des Kurses sondern einfach um etwas Zeit mit meinem Baby zu haben. Mit einem Kind zu Hause hat man nicht wirklich mal Zeit nur für sich. Ausserdem lernt man dann auch nochmal andere Mamas kennen.

Beitrag von linagilmore80 12.04.10 - 14:35 Uhr

Ich habe damals den GVK schlicht nicht mit den Arbeitszeiten meines Ex-Mannes verbinden können und da man mir schon gesagt hat, dass es ein KS wird, werde ich den Kurs nicht machen.

LG,
Lina

Beitrag von tschaenni 12.04.10 - 14:35 Uhr

Ja, ich mach auch einen. Ich fand den letzten einfach super, vor allen Dingen, weil mein ein paar Mitschwangere kennenlernt!
Ich freu mich jetzt schon drauf ;-)

Beitrag von channa1985 12.04.10 - 14:36 Uhr

huhu :) also ich werde sogar den 3. kurs besuchen :)
ich finds einfach schön mal die zet für mich zu haben und auch mit anderen schwangeren reden zu können :)

Beitrag von naulai 12.04.10 - 14:36 Uhr

Ja, ich mach einen. Macht Spaß- einfach wieder neu Leute kennen lernen, neues in Sachen Geburt und sonstiges Erfahren. Zeit für mich und das Baby...
Und außerdem tut es mir ganz gut, mich auch die Geburt wieder vor zu bereiten, denn alles kann anders laufen als beim ersten Kind. Und das wird einem da nochmal ganz deutlich gemacht.

Beitrag von nudelmaus27 12.04.10 - 14:39 Uhr

Nö ich mache das nicht nochmal!

Mein Leben ist schon abwechslungsreich genug ;-), habe ja noch meinen Kampfbesen (3,6J.) und genug Mamas um mich rum die jetzt auch Nr. 2 bekommen, was soll es dann bringen #augen. Kontakte habe ich genug und wie die ganze Sache ansich geht, weiß ich ja nun und auf alle Eventualitäten kann man eh nicht vorbereitet sein.
Nachher schocke ich noch Erstgebärende mit meiner Horrorgeschichte von meiner ersten Geburt :-p.

Gruß, Nudelmaus

Beitrag von meli_24 12.04.10 - 14:48 Uhr

Hi,

nee, ich mach jetzt beim zweiten keinen Kurs mehr mit. Ich fand, daß mir der erste schon nix gebracht hat.

Dafür hab ich meine Maus jetzt für einen Geschwister-Geburtsvorbereitungskurs angemeldet :-)
Da wird dann geübt, wie sie das Baby auspacken, füttern und tragen muß.

Find ich viel sinnvoller :-)

LG
Meli

Beitrag von vitruvia 12.04.10 - 15:02 Uhr

Wenn Du keine Lust drauf hast, dann lass es einfach. Zwingt einen ja keiner.

Ich mach diesmal wieder einen, allerdings diesmal n Paarkurs. Den letzten GVK hatte ich allein gemacht und diesmal muss mein Mann ganz mit :-)

Will auch unbedingt neue Menschen kennenlernen und finde die Hebi, die den macht (und die ich letztes Mal nicht hatte) supersympathisch.

Der Inhalt an sich ist für mich auch nicht weiter wichtig. Hauptsache wir machen keine kollektiven Atemübungen...

Vit

Beitrag von nele27 12.04.10 - 15:10 Uhr

Ich mache nochmal einen ... es gibt ja auch Kurse für Mehrgebärende.

Ich mache ihn allerdings weniger wegen der Infos an sich, sondern, weil wir vor 1,5 Jahren umgezogen sind und ich mal schauen will, was hier so für Muttis rumlaufen und mich auch über Krankenhaus, Freizeit mit Baby etc. austauschen will...

LG, Nele
10. SSW

Beitrag von sweetycrazy 12.04.10 - 15:21 Uhr

Hallo,
also ich mache jetzt beim 2. auch keinen kurs mit!Obwohl meine tochter 7 Jahre alt ist,aber ich weiß noch alles vom letzten mal,also muß ich nicht!!Man muß den kurs ja auch nicht machen,wenn du keine lust hast,mußt du nicht!

LG Manu

Beitrag von shyan 12.04.10 - 15:43 Uhr

Ich bin mit dem 3.ss und hab auch diesmal den krus wieder mitgemacht denn diese athemtechnick find ich vergisst man viel zuschnell und so wird das alles nochmal aufgefrischt

Bei uns wurde auch der komplette Kreissaal sowie Wochenstation neugemacht das wollte ich mir auch nochmal anschaun