Mikrowellen geeignet?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lollilou 12.04.10 - 14:34 Uhr

Ok ist vielleicht ne doofe Frage aber woran erkenne ich ob Tupperdose, Plastikschüssel oder was auch immer Mikrowellengeeignet ist?

LG

Beitrag von lissi83 12.04.10 - 14:49 Uhr

Hi!

Also es gibt ein Symbol, welches auf manchen Schüsseln etc. drauf ist , das sind 3 oder 4 Wellenförmige Linien. Guck mal google/Bilder, Symbol für...

Die meisten Hartplastikschalen, sind heutzutage MW geeignet! Tupper ja sowieso oder? Auch die meisten anderen Plastikdosen dürfen rein!

lg

Beitrag von dani.m. 12.04.10 - 15:08 Uhr

Tupper nicht alles! Wenn aber "nur" Wasser drin ist und nicht volle Leistung gewählt wird, dürfte nix passieren.