Ich wollte hier nie schreiben.......

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von mausebaer86 12.04.10 - 14:41 Uhr

....und nun tu ich es doch !

Vielleicht habt ihr es in den Nachrichten oder in der Zeitung gesehen- gestern ist hier bei uns in Spenge (sogar ca 2 km Luftlinie von unsere Wohnung) ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt....
http://www.nw-news.de/top_news/3485694_Flugzeugabsturz_Zwei_Spenger_starben.html

Gestern Abend rief mein Opa an, fragte ob wir es schon mitbekommen hätten. Ja meinte ich, habs in der Zeitung online gelesen, gehört hab ich die Feuerwehr etc aber nicht.

"Willst du wissen, wer das war?" fragte mein Opa und in dem Moment wusste ich, wer bekanntes war in dem Flugzeug. Was mein Opa mir dann sagte, haute mir die Füße weg und ich war so sprachlos, dass mein Mann das Telefon nahm ! Mein Cousin (39 Jahre) war in der Maschine#schock#heul
Der andere Mann war ein Freund der Familie, der beim Umbau des Hauses von meinem Cousin und seiner Frau geholfen hat-als dank ist mein Cousin dann mit ihm geflogen.
J. fliegt seit Jahren, heißt bei uns in der Familie nur "Flieger"......

Er hinterlässt eine Frau und einen 8 Monate alten Sohn. Nächste Woche wollten sie ins neue Haus ziehen (Nachbargrundstück zum Elternhaus) und im Mai sollte die Kirchliche Trauung und die Taufe vom Sohn sein:-(

Es trifft immer die Falschen ! :-( Meine Tante und mein Onkel sind grad im Urlaub-der erste seitdem meine Tante die Krebsdiagnose bekommen hat....Ich hoffe, sie verkraftet es irgendwie:-( Eltern sollten nicht ihre Kinder beerdigen ! :-(

Eine Kerze für meinen Cousin und viel Kraft für die Familie#kerze


Sorry, es sollte nicht so lang werden aber ich musste es mal grad aufschreiben....

Traurige Grüße

Beitrag von stefannette 12.04.10 - 15:16 Uhr

Wie schrecklich#heul
Ich drück Dich mal und zünde eine Kerze an für Deinen Cousin!
Viel Kraft Dir und Deiner Familie!#liebdrueck

Beitrag von magic84 12.04.10 - 16:51 Uhr

#kerze

Beitrag von chaosotto0807 12.04.10 - 19:34 Uhr

#kerze

Beitrag von twins-08 12.04.10 - 20:51 Uhr

#kerze

Beitrag von babybunnychen 12.04.10 - 21:49 Uhr

Habe es noch garnicht gehört. Komme hier auch aus der nähe aus HF.

Erstmal eine #kerze für deinen Cousin usw.
Es trifft immer die falschen. Eltern sollten ihre Kinder nie zu Grabe tragen.

Beitrag von romance 13.04.10 - 09:43 Uhr

Beim lesen hatte ich Gänsehaut. :-(

Es tut mir leid und wünsche euch allen viel Kraft für die kommende Zeit ohne dein Cousin. Besonders seine Frau und Kind.

Warum trifft es die guten Menschen? Weil der liebe Gott dort oben eine helfende Hand brauchte und seine Tat hier vollbracht hatte. Das hatte mir immer meine Omi erzählt. Es half wenn wieder einer von uns ging...
Der Gedanke auch das alle auf eine Bank sitzen, Gläschen Wein in der Hand und uns ansehen und uns von oben unterstützen hat mir damals als Kind geholfen..manchmal auch noch heute.

Ein dicken Drücker. #liebdrueck

LG Netti

Beitrag von schnuffel32 13.04.10 - 14:15 Uhr

#schock
#heul
#kerze