Knöchel verstaucht - wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von celini13 12.04.10 - 14:42 Uhr

Hallo ihr.

ich hatte mir vor 14 Tagen beim Wandern meinen Knöchel verstaucht, war erstmal nicht weiter schlimm und bin weiter gewandert. Dann 3 Tage später dachte ich, es wäre alles wieder i.O., da latschte mir mein Hund (fast 40 kg) ganz blöd auf mein Bein (ich hockte um ihn bei einer Ohrbehandlung beim Tierarzt festzuhalten). Also er stieß mich um und trat dabei so blöd auf mein Knöchel, dass ich einen reißenden Schmerz verspürte. Danach lief der Knöchel dick an und verfärbte sich gelblich. Laufen war knapp 2 Tage nicht wirklich möglich. Da ich eh zum Hausarzt musste, zeigte ich das. Mir wurde kühlen empfohlen. Hatte ich aber eh schon gemacht. Um überhaupt beweglich zu sein, habe ich den Knöchel bandagiert. Normales Laufen geht wieder, aber nun jede Drehbewegung schmerzt höllisch (ganz schlecht beim Aussteigen aus dem Auto) und nach einem Tag, wo ich mal wieder viel gelaufen bin, zieht mir der Schmerz im (oder am) Knochen bis fast zum Knie hoch. Ist das noch normal für einfach nur verstaucht? Oder sollte ich doch lieber nochmal zum Arzt?
Kennt das jemand? Achja, dick ist der Knöchel immer noch und man darf auch nicht draufdrücken...

Beitrag von hexe1503 12.04.10 - 18:19 Uhr

Oh je, wir sind ja alle keine Ärzte. Aber es können evtl. die Außenbänder gedehnt, gerissen sein? Auch kann eine kleine Fissur (Bruch) nicht ausgeschlossen sein. Evtl. ist auch nur ein Bluterguss im Außenknöchelbereich. Also viele Eventuell.

An deiner Stelle würde ich mal beim Orthopäden vorbeischauen. Dieser röntgt Deinen Fuß und kann gehaltene Aufnahmen machen um zu sehen, ob die Bänder noch in Ordnung sind.

Gute Besserung.


Lg die
Hexe