Zurück zu Pre wegen festen Stuhl??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nippi1101 12.04.10 - 14:45 Uhr

Hallo ihr lieben!!

Da ich das Gefühl hatte das meiner Maus die Pre-Nahrung (Aleté) nicht mehr reicht, füttere ich seit Samstag die 1er von Aleté.
Denke schon das sie was die Sättigung angeht damit besser auskommt, aber sie hat jetzt leider nen recht festen Stuhl bekommen!

Soll ich zurück auf Pre umstellen oder (was manche ja wohl auch machen) beides geben??

Oder gibt sich das mit dem Stuhl event noch wenn der Körper sich daran gewöhnt hat??

Will ja nicht das sich meine Maus quält!! Was meint ihr soll ich jetzt tun??

Lg Dani & Lilly *01.01.10

Beitrag von kathrincat 12.04.10 - 15:48 Uhr

1er ist ja wie pre eine anfangsnahrunug und wird auch so gegeben nach bedarf. sie ist dicker weil da stärke enthalten ist. pre ist halt besser für stillkinder zum zufüttern geeignet, da so dünn wie mumi. 1er macht eigentlich nicht satter bei den meisten kindern. ich denke nicht das der feste stuhl von der milhc kommt.

Beitrag von lelou24 12.04.10 - 20:28 Uhr

Hallo !

Ging meinem kleinen genauso , bekam von der 1er auch festen Stuhl ( wovon auch sonst ? ) , bin dann auch auf anraten vom Arzt zur Pre zurück gewechselt und 1 - 2 Tage war es schon wieder besser mit dem Stuhl !!!!


LG Lelou