Geoxschuhe waschen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von annabaggerschaufel 12.04.10 - 15:31 Uhr

Hallo,

ich bin grad drauf und dran die dreckigen Schuhe von meinem Sohn in die Waschmaschine zu schmeissen.

Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob das gut geht und weil die Geox Schuhedoch net billig sind hab ich Angst, dass ich sie ruiniere, wenn ich sie so wasch.

Hat jemand von euch Erfahrung in Schuhe in der Waschmaschine waschen?!

Ich hätt halt Waschmittel für Buntes genommen und im Pflegeleicht-Programm und im Wäschenetz!

Hoffe auf gute Tipps
#danke Anna

Beitrag von danny1402 12.04.10 - 15:35 Uhr

huhu...

also ich hab bis jetzt schon so gut wie alle unsere schuhe in der maschiene gewaschen ;-)
alle ganz normal mit waschmittel und bei 30 grad!;-)
jetzt bei dem wetter kann man die schuhe gut draußen trocknen lassen!
oder aber so zu hause und dann zeitungspapier mit in die schuhe rein !

VLG Danny

Beitrag von tim06 12.04.10 - 17:11 Uhr

klar kannst sie waschen, da passiert nix - aber nimm vorher die Einlegesohlen raus !!!

Beitrag von annabaggerschaufel 12.04.10 - 19:48 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich hab sie auch schon wieder aus der Maschine geholt und sie sind ganz geblieben- juhu!

Ich hab auch vorher die Einlagen raus genommen. :-)

LG Anna