Sechsecksandkasten?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sabrina.2 12.04.10 - 15:40 Uhr

Hallo!

Kann mir jemand was zu Sechsecksandkasten sagen? Haben die Sandkästen durch die Sechseckform irgendwelche Nachteile gegenüber viereckigen? Kann man da nicht so schön drin spielen? Ist ein Durchmesser von 1,95 ausreichend?

DANKE!

LG
Sabrina

Beitrag von sandra1610 12.04.10 - 15:57 Uhr

Warum sollte man drin nicht so schön spielen können?? #kratz

Wir haben so einen 6eckigen Sandkasten und sind auch zufrieden damit, sehe keine Nachteile. Ein Durchmesser von 1,95 ist völlig ausreichend, wir haben die gleiche Größe.
Als Abdeckung haben wir eine runde Planschbecken-Abdeckplane (von wehncke) gekauft. Die hat einen Gummi rundherum und kann super an dem 6eckigen Sandkasten befestigt werden.

lg, Sandra

Beitrag von anke1675 12.04.10 - 21:27 Uhr

Haben wir genauso gemacht wie ihr. Sind gut zufrieden mit unserm 6.eck Sandkasten..
lg anke