Neuling!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ola80 12.04.10 - 15:48 Uhr

Hallo zusammen, bin erst seit gestern Mitglied, mein Zb ist daher unvollständig, hatte die letzten 2 male einen Zyklus von 26 Tagen Pille im Aug. abgesetzt, kann ich schon einen sst machen wenn ja welchen. Hab Temp aber axillar gemessen.
Danke für antworten
Lg Ola
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=506797&user_id=908621

Beitrag von tosse10 12.04.10 - 16:05 Uhr

Hallo,

ich würde dann mal einfach Mitte der Woche einen Test versuchen. Mit dem ZB kann man nichts anfangen. Falls die Mens kommt, dann würde ich dir empfehlen vaginal oder rektal zu messen. Zur Not auch noch im Mund (unter der Zunge, direkt am Bändchen und den Mund geschlossen halten!). Axillar ist vollkommen ungeeignet für die Zyklusbeobachtung. Guck vielleicht mal bei mynfp.de oder google nach nfp, da wirst du einige Infos finden. Auch hier auf der urbia-Seite stehen ein paar wenige Sachen zur Temperaturmethode.

LG