Gewichtsschätzung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von doris84 12.04.10 - 15:50 Uhr



hi

wie waren bei euch die gewichtsscghätzungen eurer babys und wie schwer waren sie dann bei der geburt???ß

Lg doris

Beitrag von mutschki 12.04.10 - 16:04 Uhr

hi

beim ersten weiss ichs net mehr.
beim 2ten wurde bei 34+4 ssw gemessen per us,da kam dann 2900 g raus und fl 7,2. das hat auch mein fa im mupa eingetragen,und meinte wenn ich bis zum et köme,würde er die 4 liko marke knacken aber da der kleine schon so geburtreif ist,glaubt er nciht das ich soweit komme und er würde auch nix mehr aufhalten wenns los ginge. er kam dann bei 36+6,also gute 2 wochen später,mit 3760 g und 54 cm,35 cm ku.

diesmal hatte letzte woche die kollegin ausgemessen,leider war ich erst 3 mal bei ihr,kann sie also nicht wrklich einschätzen ob sie gut ist etc...der kleine hatte laut us bei 37+0 3250 g und ca 50-51 cm,sie meinte,das sie mit 3500 g rechnet bei der geburt...kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen,hätte aber auch nix dagegen wenn er wirklich nicht mehr kilos auf die waage bringt ;-)

also heissts jetzt,abwarten und tee trinken. am 19.4 muss ich wieder hin,da ist mein fa auch wieder da und wird sicher wieder nachgucken...ich hoffe ja aber insgeheim,das der kleine sich schon vorher auf den weg macht #schein


lg carolin

Beitrag von sabrinimaus 12.04.10 - 16:05 Uhr

Bei meinem Sohn 3500, gewogen hat er 3630gr.
Bei meiner Tochter war die Schätzung 2300-2400 und gewogen hat sie 2340gr.

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (morgen 11 Wochen)

Beitrag von mini-sumsum 12.04.10 - 16:09 Uhr

Hi,

geschätzt wurden bei meinem SOhn bei 39+5 etwa 3.600 g und 55 cm. Also schon recht groß und kräftig.

Als er 2 Tage später zur Welt kam, hatte er zarte 2.850 g verteilt auf 48 cm. Dafür aber sehr lange Beine :-p

LG
mini-sumsum

PS: Ich gebe also nichts mehr auf Gewichts- und Größenschätzungen