Heute Termin FÄ

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von choirqueen 12.04.10 - 15:56 Uhr

Heute war ich bei meiner FÄ, die war bis jetzt im Urlaub.

Sie hat leider auch noch nichts gesehen, aber sie meinte, dass sieht ganz gut aus und hat mir Blut abgenommen und ich muss Montag wieder kommen :-)
LG Cathrin

Beitrag von malzbier75 12.04.10 - 15:59 Uhr

5. Woche ist auch viel zu früh. Beim nächsten Termin kann, muss man aber nicht die Fruchthöhle sehen.

Beitrag von mini-sumsum 12.04.10 - 16:06 Uhr

Hi,

das kommt auch immer ein wenig auf die Qualität des US-Gerätes an.

Meine FA hat ein 4-D-US, welches per Beamer auf einer Fläche von 2*2 m auf die Wand projeziert wird.

Und so konnte ich bei 4+2 bereits eine 0,1 cm große Fruchthöhle sehen :-D


Aber grundsätzlich stimmt das natürlich. Meist kann man in der 7/8.. SSW das erste Mal richtig was erkennen. Also Embryo und Herzschlag, etc.

LG
mini-sumsum