Zunahme 21 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrinchen26 12.04.10 - 16:00 Uhr

Hi ihr lieben,
wollt mal wissen was ihr so zugelegt hab bin in der 21 SSW und hab schon 5 kg zugelegt...hab gehört wenn man sehr schlank zierlich vorher war nimmt man mehr zu... wie sieht es bei Euch aus und wie weit seit ihr?
Lg Kathrin#mampf#freu

Beitrag von angeleye1983 12.04.10 - 16:01 Uhr

Hi,

ich hab jetzt 4,5 kg zugenommen und bin in der 29. SSW

LG
Diana

Beitrag von superschatz 12.04.10 - 16:05 Uhr

Hallo Kathrin,

ich habe damals bis zur 21. SSW auch genau 5 kg zugenommen, in der ganzen Schwangerschaft ca. 20 kg. Allerdings war da sehr viel Wasser bei. 1 Woche nach der Geburt hatte ich 16 kg wieder runter. #schwitz

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von blinki.bill 12.04.10 - 16:40 Uhr



hallo du,

ich denke das ist von typ zu typ unterschiedlich...

ich hab bei 165cm mit 49kg angefangen...naja und habe jetzt in der 23ssw zeigt mir die waage 57kg an.....

aber mir macht es nichts aus, das ich zunehme...gehört eben dazu...

liebe grüße

daniela

Beitrag von mel.w. 12.04.10 - 16:44 Uhr

Ich habe mit 54 Kg angefangen und jetzt wiege ich 58 Kg. Mit zunehmen hatte ich eigentl nie ein problem, aber jetzt in der ss hab ich das Gefühl, als ob ich jeden Tag mehr wiegen würde......
Ende 17 SSW

Beitrag von zuckerpuppe82 12.04.10 - 17:46 Uhr

Hi Kathrin,

habe bisher noch nichts zugenommen, bin ein wenig Kräftiger und freue mich noch nichts zugenommen zu haben. Ich denke das fängt bei mir in der zweiten hälfte der Schwangerschaft an ;-)

Lg Cindy + Kaugummikügelchen 21. SSW

Beitrag von mick 12.04.10 - 21:36 Uhr

Hi
bin ende 22. Woche und habe 7,5kg mehr drauf. Bin sonst auch eher sehr schlänk (1,80 und 65kg). In meiner 1. SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt so viel wie du: 5kg
Alles gut .... ich war auch erst beunruhigt, aber meine FÄ sagt: es ist wie es ist und mit ein bisschen Disziplin und Sport geht das aauch wieder weg - vielleicht nicht so schnell wie in der 1. SS aber dann dauerts eben länger. Wen störts?

LG
Mick