Kann das sein???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thinkpink13 12.04.10 - 16:42 Uhr

Juhuuu Mädels,

also ich weiß ja nicht, aber ich habe seit 3 Tagen manchmal so ein "Plopp-Gefühl" direkt am Übergang Bauch/Schambein. Beim ersten Mal war es ein richtiges Gluckern, wie wenn ich gleich pupsen müsste...aber es war definitiv kein Pups - grins - Ich bin ja erst in der 14. SSW und auch nicht außergwöhnlich schlank, sondern eher normal bis leichter Bauchspeck...Ich hab da auch null drauf geachtet, weil ich niemals damit gerechnet hätte vor der 17./18. SSW (so wie man hier oft liest) was zu merken. Es sei dazu gesagt, daß ich ein sehr sensibler Mensch bin, der ein sehr gutes Körpergefühl hat. Merke auch Eisprung und kleinste Veränderungen...

Wie war das denn bei euch?

Lieben Gruß

Silke mit kleinem Racker 13+5 #verliebt und 2 #stern im #herzlich

Beitrag von anne-maus 12.04.10 - 17:10 Uhr

hey :-) ich bin sogar erst in der 13. ssw und merke das kleine schon #pro

ich weiß, dass es NICHT der magen sein kann, denn dieses blubbern ist direkt über schambein (genau da, wo der arzt das letzte mal us gemacht hat). ich bin ja kein arzt, aber meine biologischen kenntnisse reichen aus, um sicher u sein, dass dort KEIN magen, darm usw sitzt. was soll es also sonst sein? baby ist auch schon 10 cm groß (gestreckt), ich bin sehr schlank und genauso wie du sehr feinfühlig und hab n extremes körpergefühl. also auch den ES und so hab ich gemerkt. ich hab auch schon bei ES+8 "gespürt" das ich ss bin.

LG, anne mit #ei (12+5)

Beitrag von thinkpink13 12.04.10 - 17:20 Uhr

Ui spannend...ich freu mich total dass ich jetzt schon was merke und bin soooo froh, daß ich mir nicht so ein Angelcare Teil besorgt habe. Ich "wusste" es auch daß ich schwanger bin, hatte nen kleinen Blutfleck im Slip entdeckt und habe sofort den Flug am nächsten Tag gecancelt, wo ich hätte beruflich hätte hin müssen. Nach 2 FG's war mir das Risiko zu hoch, dass in dieser sensiblen Phase was schief läuft. Na mensch, dann bin ich mal gespannt ab wann das kräftiger und regelmäßiger wird! Toll, toll, toll. Mein Mann ist auch schon ganz begeistert!

Liebe Grüße

Silke

Beitrag von anne-maus 12.04.10 - 17:26 Uhr

ja, meiner findet das auch so schön #huepf
ein agelsound hab ich auch nicht. weil 30???? für ein gerät, dass ich danach nie mehr brauche. ich meine, wenn ich nicht weiß, wohin mit dem geld, fällt ir da schon was sinnvolleres ein. für 15€ max. hätt ich es mir vielleicht geholt. aber 30 #schmoll:-p

ich hoffe, es wird bald häufiger und stärker. im moment merke ich das nur abends und wenn ich mich darauf konzentriere.