Übelkeit ab der 11 SSW schlimmer? Ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von adelaide 12.04.10 - 16:54 Uhr

Frage steht ja oben! Vorher war mir immer flau und übel, jetzt breche ich vor allem am Abend!
Nächster FA Termin ist am Do, bin heute bei 11+6. Darf ich Vomex Dragees nehmen? Die Brecherei strengt mich echt an!
Kann das überhaupt sein, das es erst so spät kommt? Infekt wäre komisch, weil ich schon seit 2 Wochen vermehrt brechen muss!
Danke für die Antworten

Beitrag von pantherd 12.04.10 - 17:01 Uhr

Hallo!

Vomex kannst du nehmen - ist das Mittel gegen Übelkeit in der SS. Dass es schlimmer wird, ist normal - aber halt nicht bei allen Frauen so. Das liegt daran, dass bis zur 12./13. Woche das HCG steigt, welches wohl zum größten Teil an der Übelkeit schuld ist.
Wenn es dir hilft, nimm die Vomex und leg dich hin. Ist bald vorbei!

VG
pantherd (34. SSW), die in beiden SS unter extremer Übelkeit (aber zum Glück ohne Erbrechen) litt

Beitrag von mamii0605 12.04.10 - 17:01 Uhr

Bei mir war es genauso! Fing erst so in der 8 SSW an und ist bis jetzt immer noch nicht komplett verschwunden.

Wie oft mußt Du Dich übergeben? Bei mir war es einige Tage total extrem bis zu 12 Mal!!!#schwitz Da war ich kurz vorm Austrocknen. Aber solange Du zumindest Flüssigkeit bei Dir behälst, würde ich mir keine Sorgen machen.

Vomex würde ich keinesfalls ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen. Ich habe Tabletten von Wileda, die mir mein FA verschrieben hat. Gibt noch andere Medikamente für Schwangere. Sprich auf alle Fälle Deinen Doc an! Vielleicht hilft auch Akkupunktur, hab ich auch 2 x gemacht und hat geholfen!

LG