Mumi/Folgemilch vs. Karotte und co. Wo hab ich das gelesen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jacky1983 12.04.10 - 16:57 Uhr

Hallo.
Ich hab hier irgendwo eine ''Tabelle'' gesehen (in einem Post), wo stand, wieviel kcl (??) in Mumi bzw FertigMilch ist und wieviel in Karotte oä.
da wurde dann halt geschrieben, das Milch mehr bringt, wie Karotte-...

Weiß hjemand was ich mein und wo das steht??
Im I-Net find ich jetzt nichts...

(Ich wollte mal jemandem zeigen, das 2-3 Löffel Karotte nicht sättigender ist) :-D

Aber WOOOO war das???? :-[

Bei den Raben vielleicht??
Ich hab geguckt, aber nichts gefunden.... Überlesen??

Lg und danke!!

Beitrag von nepumuk2009 12.04.10 - 17:12 Uhr

Ähhh Liste kenn ich keine aber ist doch klar

100 ml oder gr.
Mumi hat in der Regel ca. 70-100 Kcal Kommt auf die Ernährung der Mama an.

Babymilch hat so 62 (hat unsere pre)

Karotte hat irgendwas in den 40 (46)

Aber ob Kalorien etwas mit sättigung zu tun hat weiß ich auch nicht.
Meine Maus wird noch von der Pre satt bis zum nächsten morgen, und die ist ja superdünn.

Beitrag von perserkater 12.04.10 - 17:12 Uhr

Hallo

Jo bei den Raben;-)
http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/diesunddas/energiegehalt.shtml

LG

Beitrag von jacky1983 12.04.10 - 17:18 Uhr

Genau das hab ich gesucht, Danke!! :-D

Beitrag von cherymuffin80 12.04.10 - 21:09 Uhr

Der Kaloriengehalt sagt doch aber nichts über die Sättigung aus! Dazu tragen andere Sachen bei!