wird die nt-messung immer in 3d gemacht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eddi23 12.04.10 - 17:02 Uhr

hallo mädels!
frage oben! meine fä hat ein 3d gerät.... kann ich hoffen, dass nt auch in 3d gemacht wird??

Beitrag von betzedeiwelche 12.04.10 - 17:08 Uhr

Nein wird sie nicht. Wir waren in Homburg und da hieß es es sein ein Doppler Sonograph war aber alles sehr gut zu erkennen. Meine Freundin hat wiederum bei Ihrem FA mit einem sehr sensiblen Ultraschallgerät die Messung gemacht bekommen da war nicht alles so deutlich als bei uns. Du kannst Dir aber aussuchen wo es gemacht wird und mußt dann nur nen Arzt finden der 3D macht. Da es eine Igel Leistung ist mußt Du die Kosten selbst tragen und somit brauchst Du nicht mal ne Überweisung. GLG Betzy

Beitrag von eddi23 12.04.10 - 17:12 Uhr

hallo betzy!

danke für die antwort!

das wird bei meine fä gemacht, sie hat mir dazu angeraten, da es bei mir schon komplikationen gab. und da es kein eingriff ist, dachte ich mir "Ok" das mach ich... dann kann ich meinen knirps einmal mehr sehen...

ich muss das auch nicht bezahlen, wie gesagt, sie macht das und rechnet das über die kk ab... also von bezahlen hat sie jedenfalls nichts gesagt...

Beitrag von spalinkaa 12.04.10 - 20:59 Uhr

Hallo eddi23,

also die NT-Messung wird nicht in 3d durchgeführt. Das ist ein ganz normales schwarz-weiß Ultraschallbild, wo der Nacken etwas rangezoomt und dann die Flüssigkeit gemessen wird.

Der Arzt misst auch den Rest des Kindes im ganz normalen schwarz-weiß-Modus ab. Halt nur etwas vergrößert.

Er kann, wenn er möchte, dann mal in 3D umschalten, damit du das Kind in ganzer Größe in 3D sehen kannst. Aber mehr nicht.

Bei mir hat man in 3D nix gesehen, weil der Zwerg bis hinten saß und ein Teil der Gebährmutter im Weg war.

Trotzdem ist diese gesamte Ultraschalluntersuchung das Geld wert. Ist schon wahnsinn, was und wieviel man in dieser SSW schon alles sehen kann.

Viele Grüße
Spalinkaa + #baby (24. SSW)