Allgemeine Fragen!!!Wer hilft mir?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 19kaktus82 12.04.10 - 17:32 Uhr

Hallo liebe Mädels,

ich komme gerade vom FA, da mein Mann und ich gerne schwanger werden möchten. Da wir aber im August noch nach Bali fahren, beginnen wir mit dem KiWu-Üben erst ab August.

Meine FA meinte, dass ich die Pille bis zum Urlaub auch noch nehmen soll. Ich dachte immer, ich sollte die Pille absetzen und dem Körper erstmal eine Auszeit gönnen von den Hormonen und so. Was meint Ihr? Wie habt ihr es gemacht?

Dann sagte sich, dass es reicht, wenn ich Folio erst nehmen, wenn ich im August die Pille absetze. Ist das nicht zu spät? Oder reicht das vollkommen aus?

Ich weiß, dass ihr auch keine Ärztinnen seid, aber ihr habt so gute Ratschläge...!!!

Vielen lieben Dank für Antworten und sorry für den Roman #bla

Beitrag von bushbabie 12.04.10 - 17:34 Uhr

ich denke dein FA hat schon recht, es kommt halt doch oft vor, dass auch Frauen direkt nachdem sie die Pille abgesetzt haben schwanger werden. Und schwanger nach Bali fliegen ist glaub nicht so toll. ;-)

Beitrag von 19kaktus82 12.04.10 - 17:36 Uhr

Das stimmt, das möchte ich auch nicht so gerne... Wenn es denn ein Bali Kind wird, umso toller.... Ich dachte nur, dass der Krper sich ein bisschen erholen sollte, aber ich denke, besser so, als das es dann zu früh passiert.

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Beitrag von ola80 12.04.10 - 17:37 Uhr

Viel Spaß auf Bali hab 06 dort geheiratet

Beitrag von dia111 12.04.10 - 17:38 Uhr

Hallole,

ich finde auch das er recht hat.So würde ich es jedenfalls machen.
Es ist wirklich so das Frauen direkt nach dem Absetzten SS werden.
Bei mir leider nicht der Fall gewesen,aber trotzdem.

LG
Diana

Beitrag von 19kaktus82 12.04.10 - 17:43 Uhr

Danke für die Antwort. Natürlich kann es sein, dass es nicht direkt klappt und leider ist jede Frau da anders, sodass man keinen Maßstab nehmen kann.... schade, dann wäre einiges einfacher....
Mal sehen!

GLG und Danke!

Beitrag von chrissytiane 12.04.10 - 17:40 Uhr

Hey Du,

ich denke ich würde sie absetzen. Du kannst ja bis August trotzdem noch mit Kondomen verhüten. Damit hat dein Körper genug Zeit um sich von den Hormonen zu erholen und du verhütest trotzdem!
Habe ich vor meinem Sohn auch so gemacht, hatte zwar den Nuvaring, aber hab früher aufgehört und noch mit Kondomen verhütet, bis wir wirklich schwanger werden wollten. Und dann hat´s im 2. ÜZ geklappt!
Also alles Gute dir und viel Spaß auf Bali! ;-)

Liebe Grüße, Chrissy

Beitrag von 19kaktus82 12.04.10 - 17:42 Uhr

Genau das hatte ich mir auch gedacht und war etwas irritiert, als sie sagte, ich solle die Pille nehmen, bis ich schanger werden will. Naja, mal sehen. Ich lass das mal sacken....

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Beitrag von mariju 12.04.10 - 17:55 Uhr

Hallo!

Mein Zyklus hat nach absetzen der Pille komplett gesponnen und war ständig anders, daher würde ich dir aus meiner Sicht rate das du sie schon absetzen sollst.

Mit dem Folio würd ich das so machen wie dein FÄ das sagte. Sonst hätten die ganzen umgewollt Schwangeren sicher ein Problem.

LG

Beitrag von johannab. 12.04.10 - 18:00 Uhr

Hallo,

also ich sehe das ein bisschen anders.
Es gibt sehr viele Frauen, die mehrere Monate nach der Pille brauchen, bis Sie Ihre Regel wieder bekommen und somit auch einen Eisprung.

Ich würde die Pille ab sofort absetzten, so hat Dein Körper ordentlich Zeit sich einzuspielen und von den Hormonen zu befreien, bis es los geht.

Beitrag von 19kaktus82 12.04.10 - 18:09 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Ich habe das auch gedacht und da ich die Pille schon seit 13 Jahren nehme, wollte ich sie einfach mal loswerden und dem Körper Zeit geben sich auch mal zu erholen. Da man ja auch mit Kondomen verhüten kann, können wir den Zeitpunkt einer möglichen SS ja auch beeinflussen.

Vielen Dank für Deine Antwort.... hat mir sehr geholfen!
GLG

Beitrag von maris74 12.04.10 - 18:18 Uhr

Entschuldigt die Frage,was ist Folio?