Hilfe...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hierkommtpolly 12.04.10 - 17:43 Uhr

Hallo,

haltet mich bitte nicht für blöde, aber ich habe mal 'ne Frage, wo ihr euch sicher fragt, ob ich nicht doch blöde bin.#kratz

Mein Sohn ist am 03.03.2009 geboren.
Wie alt ist er denn jetzt? Ich sage er ist am 03.04. 13 Monate geworden, mein Mann sagt 14 Monate...

Also wer hat recht???

Danke.

LG Polly

Beitrag von katjafloh 12.04.10 - 17:50 Uhr

DU hast Recht. Am 3.3. ist er 1 Jahr alt geworden, also 12 Monate. Also ist er am 3.4. 13 Monate geworden und am 3.5. wird er 14 Monate alt.

LG Katja

Beitrag von katjafloh 12.04.10 - 17:51 Uhr

Achso, was dein Mann vielleicht mit 14 Monaten meinen könnte. Er ist 13 Monate alt geworden, ist aber jetzt im 14. Monat.

;-)

Beitrag von kati543 12.04.10 - 17:50 Uhr

Am 3.4. hat er seinen 13. Lebensmonat vollendet und den 14. begonnen. Und da man am 1. Geburtstag sein 1. lebensjahr vollendet hat, hast du Recht. Man sagt immer die kompletten Monate/Jahre und nicht das Jahr, was man gerade beginnt.

Beitrag von hierkommtpolly 12.04.10 - 17:55 Uhr

Danke. Bin ich also doch nicht schon total Schwangerschaftdement.;-)