frage wegen ks naht usw auch hebi gabi

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von polo6 12.04.10 - 18:07 Uhr

ich wollte mal fragen ich hatte am 16.3 meinen ks heute ist die naht rechts bisschen rot und auch nass, werd morgen mal hausarzt drauf gucken lassen weil ich da morgen ein termin habe weil im kh mein hb wert zu niedrig war,

jetzt wollt ich nur nochmal fragen ab wann darf man wieder ins schwimmbad gehen?

und da ich in der ss wassereinlagerungen hatte wollte ich mal wissen ob es was bringen würde brenneseltee zu trinken der entwässert doch glaub ich oder?


vielen dank für eure antworten

katja

Beitrag von dragonmother 12.04.10 - 18:54 Uhr

Schwimmen erst wenn der Wochenfluss ganz weg ist.

Und eben schauen was die Narbe macht. Also da mal den Arzt fragen.

Lg

Beitrag von aralc 12.04.10 - 22:50 Uhr

hallo,
also ich hatte auch einen ks und meine Narbe hat auch eine zeitlich genässt, meine Hebi hatte mir damals geraten, es trocken zu halten und habe Kompressen an der narbe gelegt, das hat sehr gut geholfen!
schwimmen würde ich nicht so lange es noch nässt!

Liebe Grüße und eine schöne Zeit

Beitrag von nicola_noah 13.04.10 - 08:14 Uhr

Hallo Katja,

Guck das du die Narbe immer trocken hälst,sonst kann sie sich entzünden.

Hast du denn immer noch Wassereinlagerungen?
Ich hatte die noch bis 3 Wochen nach der Entbindung.
Geholfen hat nur die Beine hoch zu legen.
Und Zack - Nach 3 Wochen waren die Einlagerungen einfach weg.

LG

Nicola

Beitrag von hebigabi 13.04.10 - 15:37 Uhr

Mit den Wassereinlagerungen dauerts noch ein wenig- ausschwemmende Maßnahmen würd ich nicht machen.

Und deine Hebamme sollte was für die Naht da haben oder was sagt sie dazu?

LG

Gabi

Beitrag von polo6 14.04.10 - 10:11 Uhr

sie hat geguckt und meint ich soll mal bepanthen salbe drauf machen