Frontline und Advantage wirken nicht mehr bei meinem Kater...was tun?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von wundernatur 12.04.10 - 18:21 Uhr

Hallo,

mein Kater zieht momentan die Zecken einfach nur magisch an! Ich habe bereits letztes Jahr Frontline aufgegeben und nun wirkt auch Advantage nicht mehr.

Ich bin einfach nur noch ratlos!

Grüßle

Beitrag von nicole1508 12.04.10 - 21:52 Uhr

Hallo
Meine beiden also Hund und Kater haben zur der Frontline Behandlung beide ein Flohhalsband an und beide hatten noch nie eine Zecke und das wo Max(der Hund)am WE in den Wald ausgeführt wird und in der Woche auf Wiesen läuft..Ietzi ist auch den ganzen Tag draussen und hatte bisher noch keine..der Hund meines Svaters dagegen hat im Sommer fast täglich mindestens 1 gehabt,hat dann auch das Halsband bekommen und seitdem ist Ruhe.

Beitrag von 2joschi 19.04.10 - 09:45 Uhr

Auch hallo:-)

ich nehme für meinen Kater bogacare-Zeckenmittel, hilft gegen Zecken, Flöhe und Milben. Hatte zuerst das Spot on, aber das fand ich nicht so toll. Mein kleiner Stinker war am nächsten Tag pitschnass, weil er sich die ganze Nacht geleckt hat. Und das ist ja auch nicht so gesund. Das bogacare stinkt auch nicht so chemisch steht ja auch -mit der Kraft der Natur- drauf. :-)
Hab das zufällig im Internet gefunden. Ich bin zufrieden damit-und mein Katerchen auch.

liebe Grüsse