21 SSW Schmerzen am rechten Rippenbogen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von line33 12.04.10 - 18:24 Uhr

Hallo,
habe seit einigen Tagen Schmerzen am rechten Rippenbogen. Der Schmerz scheint vom Rücken zu kommen, kann es aber nicht genau sagen:-[

Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich habe auch schon einen größeren Bauch als bei meiner ersten SS aber das kann doch trotzdem nicht schon das Baby sein oder?

Kennt das jemand oder sollte ich lieber zum FA?

line33

Beitrag von engelchen8184 12.04.10 - 18:39 Uhr

Hallo line33,

geh mal zum Allgemeinmediziner. Ich hatte das auch und dachte ich hätte einen Nerv oder so eingeklemmt. Raus kam, dass ich einen Nierenstau hatte. Leg dich mal auf die linke Seite, dass hat mir sehr gut geholfen. Aber der Arzt soll mal auf die Niere per Ultraschall schallen. Wenn es die Niere ist, wird er auch deinen Urin und dein Blut auf Entzündungswerte prüfen.

LG

Beitrag von line33 12.04.10 - 19:10 Uhr

Sind die Nieren nicht weiter unten?

Beitrag von uchika 12.04.10 - 19:18 Uhr

Hallo Line,

also ich habe das auch seit ein paar wochen. Bis gerade hab ich eigentlich gedacht, dass es sich die königliche Hoheit irgendwo bequem gemacht hat, wo es einen Nerv verklemmt. Wenn ich das mit den Nieren jetzt lese frag ich mich ja direkt, ob ich da zu leicht nehme??
Wenn ich aufstehe und eine Weile herumlaufe oder -hüpfe geht´s bei mir wieder weg...

Viele Grüße
Uta