Frage Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kurkuma 12.04.10 - 18:36 Uhr

Hallo :-)

ich bin in der 19 Woche (bzw. Frauenarzt 18) und merk seit ein paar Tagen immer mal wieder so kitzelnde ganz kleine Bläschen im Bauch. Also es fühlt sich so an als würden kleine Bläschen hochsteigen und die Haut kitzelt richtig ein bisschen.
Allerdings hab ich dieses Gefühl meist auf der linken Seite so ab Höhe des Bauchnabels bis zu den Rippen oder auch in der Mitte vom Bauchnabel hoch.
Können das Kindsbewegungen sein? Müsste ich die nicht weiter unten spüren.
Ich hatte solche "kleinen" Bläschen im Bauch noch nie, aber man achtet da wohl sonst auch nicht so drauf :-D

Lg Kukuma

Beitrag von liv79 12.04.10 - 18:39 Uhr

Hallo,

eigentlich dürfte deine Gebärmutter zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt über Bauchnabelhöhe hinausgehen.
Ich würde die Bewegungen auch eher weiter unten vermuten - achte nochmal drauf :-)

Beitrag von kurkuma 12.04.10 - 18:44 Uhr

ja vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig#kratz
Manche schreiben ja das sie in der 18 Woche schon richtig feste Tritte bekommen und das verunsichert mich dann, aber immer mit der Ruhe :-)

Beitrag von bottey 12.04.10 - 18:43 Uhr

Hey,

ist bei mir genauso. Es kitzelt und es ist ein Gefühl wie kleine Luftblasen. Weiß auch nicht, ob ich es mir einbilde. Hoffe demnächst auf mehr Bewegung ;-)

VG

Beitrag von kurkuma 12.04.10 - 18:44 Uhr

auch gefühlt eher über dem Bauchnabel?

Beitrag von bottey 12.04.10 - 18:59 Uhr

Ja, irgendwie zu weit oben... aber da war was :-)

Langsam darf es aber auch mal losgehen, bin sooo ungeduldig. Ich fühle mich sonst nämlich ziemlich "unschwanger".

Beitrag von kurkuma 12.04.10 - 19:02 Uhr

ich hab auch erst wieder im Mai nen FA- Termin und es wär so schön Sicherheit zu haben das alles gut ist.

Beitrag von nine-09 12.04.10 - 19:19 Uhr

Ich bin in der 16 SSW und merke diese Blasen auch. Ist bei mir auch seitlich und nicht direkt unterm Bauchnabel.


LG nine-09 16 SSW

Beitrag von 19jasmin80 12.04.10 - 19:28 Uhr

Vom Bauchnabel hoch Richtung Rippen kann nicht Dein Baby sein, da Dein Wurm noch garnicht so weit oben liegt. Im Höchstfall hat er Nabelhöhe erreicht.