suche bowle rezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ela2004 12.04.10 - 18:39 Uhr

huhu,
ich habe noch nie bowle gemacht und hab dieses für sa. vor.
ich dachte an frische erdbeeren, erdbeersekt......und was noch????normalen sekt???zucker????wodka???
danke für jeden tip
ela

Beitrag von gedankenspiel 12.04.10 - 20:07 Uhr

Hallo,

im Sommer trinken wir gerne Himbeerbowle:


TK-Himbeeren (dann hat das Ganze noch die richtige Temperatur *g*) mit Weißwein übergießen, zuckern, evtl. frische Minze zugeben.

Kurz vor dem Servieren eine Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure dazu geben - fertig.

Deine Erdbeeren könntest du in Alkohol über mehrere Stunden einlegen (z.B. weißer Rum), dann mit Sekt auffüllen. Evtl. zuckern.

LG,
Andrea

Beitrag von kruemelmama2501 13.04.10 - 22:07 Uhr

Hallo,

erdbeerbowle hört sich lecker an, habe ich aber noch nie getrunken, geschweige denn gemacht. :-)

Wir machen Bowle immer so:

Dosenfrüchte (diese gemischten) und Dosenmandarinen,
dann kommt erstmal Sekt rein, viel Zucker, Mineralwasser, ein Schuss Weinbrand (da wir immer große Mengen machen, wird das locker mal ne halbe Flasche), Bier (hauptsächlich für den Schaum!!!) und dann gaaaanz viiieeel umrühren, aber vorsichtig. Ggf. nochmal Sekt und Mineralwasser nachlegen. Und dann natürlich kosten. :-D

Ich denk dann immer: Mehr wie schief gehen kanns nicht! Und bis jetzt hats immer geklappt. ;-)
Wenn du noch fragen hast, meld dich.

Viel Spaß wünscht
Nicole