Wer kennt das Spiel Klatsch Memory ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von luca4405 12.04.10 - 19:28 Uhr

;-)Guten Abend,

wer kennt von euch das Spiel,

Klatsch Memory von Ravensburger?

Wer kann mir die ISBN Nr. mal schicken, da ich das Spiel schon überall gesucht habe und nicht finde.

LG Nadine

Beitrag von nadined 12.04.10 - 19:31 Uhr

Hallo !

Das gibt es bei Mytoys.de

lg Nadine

Beitrag von jenny6 12.04.10 - 19:32 Uhr

Hallo!

Hihi, ich denke, das gibts gar nicht., Das ist einfach nur eine Abwandlung des normalen Memory -Spieles.. schau mal..

Teilnehmer: beliebig viele
Material: ein Memory-Spiel

"Dieses Spiel ist eine Abwandlung des bekannten Memory-SpieIs. Die Karten liegen umgedreht auf dem Tisch. Die Kinder decken reihum eine Karte auf. Wenn eine Karte umgedreht wird, bei der das Gegenstück schon auf dem Tisch liegt, bekommt das Kind das Pärchen, das als schnellste auf die Karte klatscht, die schon länger liegt. Sieger ist das Kind mit den meisten Pärchen."


http://www.ec-jugend.de/index.php?id=147

lg,.Jenny

Beitrag von sunflower2008 12.04.10 - 19:38 Uhr

hi,

so kenn ich das auch
naja fast jedenfalls...

in meiner Version werden 2 Karten aufgedeckt und eine davon wieder zu...
sonst ist es gleich.

lg
sunny