Schuhe für schmale Füße+Hosen für zierliches Kind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von miranda-ho 12.04.10 - 19:37 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und hat sehr schmale Füßchen. Es war schon ein Theater Winterschuhe für sie zu bekommen, da sie zu dem Zeitpunkt Gr.17 hatte-naja und jetzt geht die Sucherei wieder los. Hat mir jemand einen Tipp, welche Hersteller Schuhe für schmale Füße anbieten? Habe schon von Primigi gehört aber die gibt es bei uns niergens und ich würde schon gerne anprobieren lassen...

So und nun zu meinem 2. Problem, gibt es Firmen, die Hosen für besonders zierliche Kinder herstellen? Im Moment ist meine Tochter 84 cm groß aber von der Weite tragen wir noch Gr.74- die sind aber verständlicherweise ziemlich kurz...
habe schon welche von H&M gehwabt, die man regulieren kann aber vielesind am Bein trotzdem sehr weit und dass sieht dann aus wie eine Clownhose, da es an den Schenkeln und am Po fehlt... Hilfe!!!

Danke#herzlich

Liebe Grüße
Miranda-Ho

Beitrag von sunflower2008 12.04.10 - 19:50 Uhr

hi,

Hosen kaufen wir bei c&a
die sind schmal geschnitten und man kann sie verstellen...

meine zieht dieses Jahr die in 74 und 80 als kurze hosen an ;-)

Schuhe haben wir von Elefanten in S
und von Superfit da gibt es auch verschiedene weiten...

lg
Sunny

Beitrag von mimi1977 12.04.10 - 19:53 Uhr

Hallo,

Hosen mit Wietenverstellbarkeit gibts von Topolino (Ernstings Family), C+A, H+M und impidimpi (sehr schmal auch an Beinen und Po).

Schuhe: Elefanten und auch Richter

Beitrag von hase1980 12.04.10 - 20:11 Uhr

Hallo.

Wir haben Schuhe von Däumling, die haben auch Weite S. Superfit ist bei uns selbst in S teilweise noch zu breit.

Hosen haben wir welche von S.Oliver. Die sind zwar relativ teuer, aber die anderen rutschen teilweise trotz verstellbarem Bund vom Po.

LG
hase1980

Beitrag von maschm2579 12.04.10 - 20:15 Uhr

Hallo,

die Schuhe von Ricosta sind sehr schmall - finde ich. Naturino auch.

Ich kann Dir nur empfehlen die S.Oliver Hosen zu kaufen in der Abteilung für größere Kinder. Sprich Gr 92... die sind super eng und sehen knackig aus :-)

Wir haben vor kurze dort 2 Hosen gekauft und die sind viel viel enger als die 92er aus der Babyabteilung. Einfach deshalb weil ohne die Windel gerechnet wird.

Die H&M Hosen Gr. 92 sind auch relativ eng...

lg Maren

Beitrag von nakiki 12.04.10 - 20:15 Uhr

Hallo!

Wenn deine Tochter sehr zierlich ist, kannst du Hosen von H&M total vergessen. Selbst die mit den verstellbaren Bündchen. Wir mussten die so eng stellen, dass meiner Tochter die Gummibandwulst gegen den Leistenknochen drückte.

Schmale Hosen gibt es zum Teil bei C&A und Familiy. Ich kaufe mittlerweile nur noch Hosen von Esprit, die sitzen sehr gut.

Schuhe kaufen wir meist von Däumling. Von anderen Firmen gibt es auch Schuhe in der Weite S, aber die Auswahl ist meist sehr gering und diese dann noch in einem Schuladen zu finden, fast unmöglich. Däumling hat eine größere Auswahl, sind aber teuer.
Als Turnschuhe kaufen wir fast nur Geox, Sneaker mit dem Vermerk "Tale". Die passen auch bei sehr schmalen Füßen.

Gruß nakiki

Beitrag von miranda-ho 12.04.10 - 20:21 Uhr

Super, vielen Lieben Dank für die vielen/schnellen Tipps.
Werde morgen gleich mal sehen ob wir fündig werden!
#herzlichMiranda-Ho

Beitrag von dani-79 12.04.10 - 20:17 Uhr

Schuhe von Däumling (gibts nur im Schuhfachhandel),
Hosen am besten von C&A, die fallen klein und schmal aus, demnach lieber ne Nummer größer kaufen...

Beitrag von biene81 12.04.10 - 20:27 Uhr

Hallo,

Emma hat auch sehr schmale Fuesse und ihr passen nur Superfit.

LG

Biene

Beitrag von agrokate 12.04.10 - 20:51 Uhr

Abend Du,

wir haben auch eine schmale Maus-
bei ihr passen am besten Slim fit-Hosen.
Die sind sehr schmal geschnitten und sehen (finde ich zumindest;-)) auch noch stylisch aus.
Mit Schuhen habe ich mit Däumling die besten Erfahrung gemacht, da dieser Hersteller viele Schuhe in Weite S
auf den Markt bringt!
Vereinzelt hat auch Primigi und Superfit diese Weite!

GLG,agrokate!

Beitrag von mimi1410 12.04.10 - 20:53 Uhr

Hi,
unsere Große trägt Schuhe von Däumling und von Lepi - die sind schön schmal geschnitten - aber leider auch teuer. Hosen - selten. Die von Esprit und Petit Bateau passen ganz gut, am liebsten zieh ich ihr Strumpfhosen und Kleider bzw. Leggins und Kleider an.

LG Mimi

Beitrag von chrilli 12.04.10 - 21:09 Uhr

Huhu!

Ich kaufe Hosen überwiegend bei Esprit. Zwar ncht sooo billig aber dafür ziehen wir die auch häufig an, weil die so gut sitzen. Andere Hosen vergammeln bei uns oft im Schrank, weil ich es auch unmöglich finde, wenn die so breit aussehen.

LG

Beitrag von teufelchendani 12.04.10 - 21:09 Uhr

Hi

wie hatten letzten sommer schuhe von ricosta und ich finde die sehr schmal. wenn ich das jetzt mit anderen vergleiche.

wir haben ein ähnliches problem mit den hosen, obwohl ich nicht wirklich ein problem daraus mache.

habe für die warmen kommenden tage massen an leggins, engen caprihosen und radlerhosen gekauft. mit jeans ist halt so ne sache. selbst wenn man die enger stellen kann, sieht das so doof am popo aus, weil das nur luft drin ist #schein. habe aber einige jeans die schmal geschnitten sind.

und wir haben acuh kleidchen! da gibts kein problem mit den Hosen #ole

LG dani+zoe(die fast ein kilo abgenommen hat #schock, weil sie keine zeit hat zum essen #schock)

Beitrag von celi98 12.04.10 - 21:14 Uhr

hallo,

günstige schmale schuhe gibt es auch bei reno. die passsen sarah super. und primigi kaufe ich inzwischen auch im netz, denn ich weiß die sind immer schmal, die passen immer.

lg sonja

Beitrag von fibo 12.04.10 - 21:35 Uhr

Wir haben auch Däumling und Primigi Schuhe an.
Pit e Pat schneidert auch sehr schmal, die haben wir auch.

Aber ehct schwierig, haben auch fast 2 Stunden im Laden verbracht und er hatte fast jeden Schuh an.

LG

Fibo

Beitrag von mamone007 12.04.10 - 22:33 Uhr

huhu!

also schuhe: da gibt es die elefanten schuhe bei deichmann die haben so ne angabe ( MI , MII oder MIII) das ist die breite)

bei hosen hätte ich auch nur den tipp von h&m mit dem verstellbaren bund, denn die hat meine tochter auch immer

lg sandra

Beitrag von kathrincat 13.04.10 - 09:08 Uhr

mit den hosen kenne ich, echt schlimm, da geht fast nur was mit weiternverstellung.
schuhe meist deichmann, die gehen gut bei ihren schmalen füssen, muss man halt testen.

http://de.myalbum.com/Album=KLKUXTVJ

Beitrag von miranda-ho 13.04.10 - 14:26 Uhr

Vielen dank nochmals für die tollen Tipps!!!#danke#danke

LG
Miranda-Ho