1. Termin KIWUpraxis

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von zwergle2306 12.04.10 - 19:48 Uhr

Halli Hallo liebe Leute....
am 06.04.2010 war es endlich soweit wir hatten den ersten Termin in der Kinderwunschpraxis in Freiburg, wir waren sowas von begeistert, der Arzt war super nett hat uns alles erklärt dass man es auch versteht und hat uns Hoffnung und Mut gemacht...(die wir schon mal verloren hatten)

Schade war das ich ca. 2 Tage am Eisprung vorbei war, sonst hätte er gleich mal ne Insemination gestartet. Da mein Mann fast keine #schwimmer hat ist dieser Versuch nur ein einmaliger Versuch! Danach kommt die künstliche Befruchtung drann, aber auch da muss ich ganz ehrlich sagen hab ich keine Angst mehr, wie gesagt der Arzt war Spitze!

Manche sind total durcheinander wenn sie vom ersten Termin schreiben, das ging mir Gott sei Dank nicht so. Im Gegenteil wir hatten um 12 den Termin und sind um halb 4 raus und waren sowas von entspannt und glücklich.

Also nun heisst es auf die rote Flut warten ( man da hab ich schon fast zwei Jahre nicht mehr drauf gewartet) und los gehts.

ICh wünsche allen einen schönen Abend

Beitrag von puenktchen006 12.04.10 - 19:56 Uhr

Na das hört sich doch super an! Uns ging es genauso. Sind dort seit 1 Jahr in Behandlung, eigentlich bei Fr.Dr. Wetzka, aber inzwischen waren wir bei fast jedem mal, alle sehr nett!

Wünsche euch eine gute und nicht zu lange Zeit dort!

Lg, Pünktchen.