Muss ich mich vorher entscheiden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beckie83 12.04.10 - 19:50 Uhr

Guten Abend,

ich weiss ich bin recht früh dran, aber ich hab seitdem ich weiß das ich schwanger bin totale Angst vor der Entbindung.

Hab direkt gesagt ich will nen KS, aber naja andererseits ist das ne OP und mmmhhh...

Wann muß ich mich denn entscheiden ob ich eine normale Entbindung will oder einen KS? Muss ich mich überhaupt im Vorfeld entscheiden?

Wie war/ist das bei Euch? Habt Ihr auch Angst vor der entbindung??

Beitrag von tina281h 12.04.10 - 19:52 Uhr

Mir gehts/gings immer genau andersrum! Ich hab tierisch Panik vor nem Kaiserschnitt. Ich hoffe ich bleibe auch diesmal davor verschont!
Ich denke immer an die Narbe und die Schmerzen hinterher, nee lass mal!

Alles Gute, Tina

Beitrag von chryssy 12.04.10 - 19:59 Uhr

Ich habe auf jeden Fall Respektvor der Entbindung! Aber ein KS käme für mich freiwillig nie in Frage. So wie man hört,ist der Geburtsschmerz direkt nach dem Babyschrei vergessen. An den Schmerzen einer Narbe leidest du auf jeden Fall länger.Außerdem ist der Weg durch den Geburtskanal für das Immunsystem des Babys ernorm wichtig.
Wie gesagt, freiwillig verzichte ich nicht auf das Erlebnis! Auch wenn ich das während der Presswehen vielleicht bereuen werde ;-)

lg
Chryssy+#blume(26.SSW)

Beitrag von parker21 12.04.10 - 20:08 Uhr

Kann nicht sagen das eine normale Geburt weniger Geburtsschmerzen mit sich bringt als Kaiserschnitt.
konnte nach der Geburt meines Sohnes drei !!! Wochen vor Schmerzen nicht laufen.

Beitrag von abns2008 12.04.10 - 20:42 Uhr

Hallo!

Jaaa, die Schmerzen sind nach einer vaginalen Geburt wirklich direkt danach vergessen. So wars zumindest bei mir jedesmal...ich glaub, dass hat auch mit den Hormonen zu tun die während der Geburt ausgeschüttet werden.

Meine Cousine hat ihre beiden Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht weil ihr Beckenausgang zu klein für die Dergels war...Seitdem hab ich echt Respekt vor ihr, die Schmerzen nach so ner Sectio müssen echt Hölle sein!
Niemals würd ich das freiwillig auf mich nehmen!

Während den Presswehen hast du gar keine Zeit etwas zu bereuen ;-)!

Ganz liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft,

#herzlich Nicole

Beitrag von melli-1981 12.04.10 - 20:01 Uhr

hallo also mir ging es henau wie dir .....
bin aber froh das ich mein kind normal auf die welt bringen konnte.
Und ich kann meiner vorschreiberin zustimmen laß es sein!

lg

Beitrag von beckie83 12.04.10 - 20:03 Uhr

Ja das denk ich mir auch....
Meine Freundin ist bei der Geburt ihres Süßen von vorne bis hinten aufgerissen, wurde nach der Entbindung 45 Minuten lang genäht.... als ich das gehört habe ist mir so ziemlich anders geworden.

Aber eine Geburt muss ja nicht immer schmerzvoll sein.... den KS würde ich nur aus Angst vor den Schmerzen wollen ^^

Beitrag von prolactini 12.04.10 - 20:07 Uhr

Hallo

also ich glaube jede Frau hat Angst vor der Entbindung. Es hat mir sehr geholfen vorher mit "Epi-No" zu trainieren. Ich hatte genau 3 Presswehen, dann war meine Katharina da - ohne Dammriss oder Schnitt. Die Wehen sind am Anfang lächerlich, nach einiger Zeit aber schon heftig. Beim zweiten Kind werde ich mir deshalb wahrscheinlich ne PDA setzen lassen - mal sehen ... bin gerade in der 9 Woche wieder schwanger :-). Beim ersten mal hatte ich KEINE Schmerzmittel weil ich dieses Erlebnis voll miterleben wollte. (Einmalige Sache und gleich danach ist wirklich alles wieder gut!)

Also - mach dich nicht verrückt - dein Körper schafft mehr als du dir vorstellen kannst. Und schau mal unter www.epi-no.de oder com?

LG und viel Glück!