HILFE! Schaumiger Stuhlgang

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternenforscher 12.04.10 - 20:04 Uhr

Hallo Zusammen,
meine Maus (5 Wochen) hat seit heute Nacht immer beim Stillen schaumigen Stuhlgang, der fast wasserfallartig rauskommt. Farbe/Geruch sind wie immer. Vorgestern hatte sie das einmalig in der Nacht auch, tagsüber wieder normal. Ist das Durchfall? #zitter Oder liegt es an meiner Ernährung? Habe aber nichts besonderes gegessen. Bin ziemlich beunruhigt, auch wenn sie sonst nicht krank wirkt. Was kann ich tun??????
Danke für die Hilfe!!
Tanja

Beitrag von susanne1978 12.04.10 - 20:41 Uhr

Hallo Tanja,

Ben hatte das auch ganz schlimm und bei ihm waren es Blähungen der allerübelsten Sorte. Wir haben uns das ganze erste Jahr damit herumgeschlagen und so ganz durch sind wir noch nicht. Aber die ersten Monate, als er nur gestillt wurde, war sein Stuhl auch so schaumig (als ob man den armen Kerl den ganzen Tag geschüttelt hätte). Besser wurde es dann erst mit der Beikost.

Einen wirklichen Tip kann ich Dir nicht geben, denn wir haben so ziemlich alles durch, was es gegen Blähungen gibt und nix hat so richtig gut geholfen.

Aber hat sie denn überhaupt Probleme mit Blähungen?

Falls Du Dir aber unsicher bist, würde ich immer zum KIA gehen.

LG, Susannne mit Anna (9.2.07) und Ben (7.4.09)

Beitrag von sternenforscher 12.04.10 - 20:54 Uhr

Mhmm, nicht wirklich würde ich sagen. Es blubbert zwar immer sehr stark bei ihr im Bauch, aber das hatte sie vorher auch und es scheint sie nicht so wirklich zu quälen. Sie weint deswegen nicht.

Beitrag von susanne1978 12.04.10 - 21:03 Uhr

Hm, ich konnte bei Ben halt 100%ig sagen, dass der Schaum von den Blähungen kommt.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann ruf morgen früh beim KIA an, aber ich denke, wenn es ihr sonst prima geht, wird alles okay sein.

LG, Susanne