gewährt irgendeine bank einen kredit für alleinerziehende mutter?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von highnoon000 12.04.10 - 20:24 Uhr

hallo,
meine freundin hat mir genau das heute erzählt. sie kauft sich ein neues auto und bekommt einen kredit für die kaufsumme von 10000 euro! insgesamt hat sie im monat geschätzte 1300 euro zur verfügung. das kann ich mir absolut nicht vorstellen. was meint ihr?

Beitrag von nicole.1983 12.04.10 - 20:36 Uhr

Hallo

Warum sollte sie das nicht können? Nur weil sie Alleinerziehend ist, wenn die 1300€ festes Einkommen sind warum sollte das dann nicht gehen?

Beitrag von jsteinba 12.04.10 - 20:44 Uhr

Du glaubst gar nicht was für Kredite manche Banken vergeben. Ich habe eine Bekannte: 1400 € netto - 35.000 € Schulden bei den Banken !!!!

Beitrag von hanna0815 12.04.10 - 20:46 Uhr

Ist sie alleinerziehend weniger wert als eine Frau die mit einem Mann zusammenlebt und 2-3 Kinder hat und die Beziehung jeden Tag brechen könnte???

Wenn Sie mind. 12 Mon im Unternehmen ist, festangestellt und dies unbefristet, und ne einwandfreie Bonität hat, dann ist es doch sch.... egal

Man braucht nicht für alles nen 2. Kreditnehmer

Ich kann deine Gedanken nicht nachvollziehen.

Beitrag von mirabelle 12.04.10 - 21:13 Uhr

Und??? Warum nicht?

m.

Beitrag von king.with.deckchair 12.04.10 - 21:32 Uhr

Heißt allein erziehend sein plötzlich automatisch "nicht kreditwürdig" oder wie?!

Beitrag von highnoon000 12.04.10 - 22:55 Uhr

moment. bei dem betrag ist schon das kindergeld, der unterhalt und hartz vier dabei. sie arbeitet erst seit ein paar monaten mit festvertrag. ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen!

Beitrag von hanna0815 13.04.10 - 07:46 Uhr

SO- jetzt tu uns allen mal einen Gefallen....

Pauschalisier doch nicht so. Dein Thread lautet:

Wer gewährt ALLEINERZIEHENDEN....?

Tatsächlich meinst du aber:

Wer gewährt HARTZ4 Empfängern bzw. Niedriglohnern -wie auch immer.

sozialschwach zu sein, hat doch nix damit zu tun ob man AE ist oder nicht.

Es gibt viele alleinerziehende die bestens für sich und ihr Kind sorgen können ohne irgendwo die Hand aufhalten zu müssen, auf der anderen Seite gibt es genügend Pärchen, die das ohne staatliche Unterstützung nicht schaffen.

Beitrag von windsbraut69 13.04.10 - 10:07 Uhr

Ja, das Problem ist doch nicht, dass sie alleinerziehend ist, sondern in diesem Fall das niedrige Einkommen.

Es gibt durchaus Alleinerziehende mit vernünftigem Einkommen und ausreichender Bonität.

Beitrag von sassi31 13.04.10 - 01:53 Uhr

Da kenne ich Leute mit deutlich niedrigerem Einkommen, die von der Citibank (heißen ja nun anders) Kredite bekommen haben.

Beitrag von curlysue1 13.04.10 - 07:28 Uhr

Ich kenne auch Banken die vergeben bei einem 400€ Job Kredite.

LG

Beitrag von manavgat 13.04.10 - 09:27 Uhr

Das ist für die Bank kein so großes Risiko.

1. Steht der Wert des Wagens eine Sicherheit dar.

2. Lassen Menschen die auf ihr Auto angewiesen sind so einen Kredit nicht so leichtfertig platzen.

3. Möglich, dass jemand aus der Familie gebürgt hat.

Gruß

Manavgat

Beitrag von ja-frager 13.04.10 - 09:29 Uhr

ich würde sagen, wenn sie wirklich nicht arbeiten geht, haut das alles vorn und hinten so nicht hin.

a würde das nichtmal die citibank machen, und die machen schon viel

b denk doch einfach mal weiter: sie wird das auto mit sicherheit weder auf ihren namen gekauft haben und führen, noch den kredit selbst bekommen bzw. ohne zweiten kreditnehmer. also denk ich mal, hat sie jemanden, der als sicherheit dahinter steckt. eltern, freund, wer weiß.

c sollte sie vorsichtig sein, ob das mit dem alg2 noch vereinbar ist. könnte mal schnell eine anzeige hageln wegen betrug, wenn das auto die nachbarn sehen. und dann muss erstmal alles nachweisen und könnte erstmal alles gestrichen bekommen an leistungen. mit kind ist sowas übel.

ansonsten, was interessiert dich das? neidisch? nein, das ist von ihr einfach blöd, denn irgendwann muss sie es doch zurückzahlen. und von alg2 geht das einfach nicht. und schade fürs kind, denn mit sicherheit geht für den kredit auch unterhalt und kindergeld mit drauf, das eigtl. dem kind zusteht...

Beitrag von jane12345 01.03.16 - 08:29 Uhr

Hallo,
Dies ist die Öffentlichkeit zu informieren, dass Frau Jane Alison, ein privates Darlehen Kreditgeber hat eine finanzielle Chance für alle in der Notwendigkeit finanzieller Hilfe öffnen. Wir geben Darlehen zu 2% Zinssatz für Einzelpersonen, Firmen und Unternehmen im Rahmen einer klaren und verständlichen Bedingungen und den Zustand. kontaktieren Sie uns noch heute per E-Mail an: (saintloans@hotmail.com)