Was auf US- Bild gesehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kim21 12.04.10 - 20:36 Uhr

Hatte so um den 21.-23.3. meinen Eisprung und hab da auch mit meinem Mann geschlafen. Jetzt war der SST positiv. Am Freitag hat man auf dem US aber nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Ist das für die Zeit o.k.? Hab irgendwie Schiß, daß das zu wenig ist. Ich hatte Anfang Februar eine missed abortion mit Ausschabung, weil sich nichts weiterentwickelt hat. Damals sah man in der 6. Woche auch nur ne Fruchthöhle mit Dottersack. Mein nächste Termin ist erst Anfang Mai und da hoffe ich dann gaaaanz fest, daß man dann den Herzschlag sehen kann. Wie war denn das bei euch? Lg Kim

Beitrag von lion1984 12.04.10 - 20:40 Uhr

also ich hab das gleiche auch schon hinter mir (2005), allerdings erst inner 9. SSW.

Was da jetz zu sehn sein muss, weiß ich nich genau.
Aber mir wurde von meiner FÄ ans Herz gelegt immer erst in der 8. SSW zum US zu kommen, weil man da alles erkennt und auch das Herz idR schlägt.

Mehr weiß ich leider zu dem Thema auch nicht, du bist ja noch nicht weit inner SS.

LG, lion1984

Beitrag von totalverliebt 12.04.10 - 20:57 Uhr

schau mal auf meine US Bilder :

http://www.kleineswunder2010.de/ultraschallbilder.html

Beitrag von kitty7777 12.04.10 - 20:59 Uhr

Hallo Kim,

Fruchthöhle mit Dottersack hört sich doch prima an.

Ich habe auch eine Missed Abortion hinter mir und kann Deine Ängste gut verstehen. Die ersten Termine beim FA sind der blanke Horror aber dann wird es besser und man fängt an sich zu freuen. Das wird Dir nicht nochmal passieren, Dein Körper weiss jetzt was zu tun ist.

Alles Gute #klee

Kitty7777

Beitrag von schnuppell 12.04.10 - 20:59 Uhr

Hallo Kim,

mein ES war etwa zur selben Zeit, wie deiner. War letzten Do beim Gyn, da hat man auch "nur" ne Fruchthöhle mit nem kleinen Dottersack gesehen. Das ist für diese Zeit aber schon recht viel, meist sieht man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut.

Es klappt bestimmt, wünsche Dir viel Glück!! #klee