20

Du brauchst eine Katzenklappe und am Anfang starke Nerven, bis er lernt, dass es um 4 Uhr morgens definitiv keine Fütterung gibt.

Gruß

Manavgat

21

Würde eine katzen klappe anbringen so das er alleine rein kann . und es mal mit klebeband versuchen an der tür oder ihn mal erschrecken so das er die lust am rein kommen verliert meine kratzt auch an der tür aber nach 3 min is dan ruhe und sie geht auf den kratzbaum zum schlafen oder vieleicht ein freund dazu holen kann auch helfen ,,
meine katze dürft auch nciht mit ins zimmer als mein kleiner noch ein baby war finde das auch zu gefährlich wie schnell liegt er mal oben drauf oder so ,,,

25

Hu hu!

Also ich bin anderer Meinung als die meisten hier.

Ich will nachts schlafen, und da brauchen mich weder, Kind, Hund, noch Katze wecken außer es ist ein Notfall ;-)

Also unser Kater hatte auch mal so Anwandlungen dass er nachts fressen will. Ich hab den dann einfach vor die Tür gesetzt. Und ins Schlafzimmer darf unser Kater auch nicht mehr seit er schnarcht. Ich hab ihn einfach konsequent rausgeschmissen und mittlerweile geht er selbst wenn die Tür auf ist nicht rein. Nur wenn der Fernseher läuft kommt er zum kuscheln.

Ansonsten hat er draußen genug zu tun ;-) und ein nettes Heubett im Stall.

Also ich mach ja immer nen Aufriss wegen meinen Tieren. Aber beim Schlaf hört bei mir der Spaß auf. Automatischen Türöffner früh um 4 würd ich auch nicht machen. Wie wärs mit Wasserspritze. Wenn er lärm macht wird er nass gemacht statt reingelassen. Oder ist lasst ihn abends nicht mehr raus. Oder Katzenklappe.

LG Sabine

33

#pro

26

Hi Stephanie !



Ich kann dich total gut verstehen-wir haben das gleiche Problem wie du gehabt.

Shiva wollte entweder mitten in der Nacht raus, oder rein, je nachdem ;-).

Das ist natürlich schon etwas anstrengend den Türöffner für die Mieze zu spielen.

Unser Problem war ja der lange, kalte Winter. Da konnte ich Shiva abends nicht einfach so raussetzen.

Habe sie dann nachts meist rausgelassen und mein Mann in der Früh wieder rein.

Jetzt sind die Temperaturen ja wieder so human, dass Shiva die ganze Nacht draussen verweilt, bis mein Mann ihn frühmorgens rein lässt. Aber nach dem Essen ist er sofort wieder draussen.

Vielleicht stellst du ihm abends bevor ihr euch hinlegt einfach sein Fressen vor die Tür, sodass er dafür nicht extra rein muss um nach einer halben Stunde wieder raus zu wollen.
Das ist schon nervig.
Als ich hochschwanger war, hatte unsere Große nachts ne Phase, dass sie öfter wach war und dazwischen hat mich Shiva dann noch hochgejagt, da hätte ich teilweise kotzen können.
War aber ein gutes Training für die erste Zeit mit Säugling ;-).

Also wie gesagt, Futter rausstellen und Mieze kann ruhig bis morgens warten finde ich. Ich denke sie gewöhnt sich an die Zeiten irgendwann, so wie sie es jetzt gewohnt ist, dass du sie mitten in der Nacht rein und raus lässt.


LG Janine