Wir haben Teppichkäferlarven....:-((((((( HILFE bitte!!!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von keinohrhase2 12.04.10 - 21:18 Uhr

Hallo....unser Schlfzimmerteppich ist befallen und im Kinderzimmer hab ich die Larven hinter den Fußleisten gefunden vereinzelt....


den Teppich hab ich entsorgt.....alles abgesaugt.....habe zur Tierchenbestimmung den Kammerjäger geholt...erst sagt er wir solltenm nix machen und 10 min. später wollte er uns einnebeln mit Chemie!!!! BÄÄÄÄH ich habe ein Kleinkind....sind die Viecher gefährlich?

Einen Käfer hab ich noch nicht gefunden in dem Teppich waren jedoch viele.....wasche gerade all unsere Klamotten.....brauch ich wirklich Chemie oder können wir zunächst selbst versuchen sie loszuwerden....hab echt Angst! Hoffe so sehr ich finde keine mehr:-((((

Könnt ihr mir helfen???

Lg#zitter

Beitrag von sassi31 13.04.10 - 02:13 Uhr

Hallo,

http://www.schaedlingshotline.de/frameset.php?url=/site/pests/austr_teppichk.html&;

Vielleicht hilft dir das weiter.

Im Forum dort stehen auch Infos zu den Käfern. Wenn ich es richtig verstanden habe, hilft Wäsche waschen nicht wirklich. Eher einfrieren über längere Zeit.
Gefährlich scheinen sie auch nicht zu sein. Eher lästig und ekelig.

Gruß
Sassi

Beitrag von sassi31 13.04.10 - 02:14 Uhr

Nachtrag:

Den Teppich würde ich entsorgen.