"Selig" Fans hier?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von ramona_27 12.04.10 - 21:22 Uhr

Hallo!

Bin grad voll auf Selig...#hicks

Das Lied "Wir werden uns wiedershen", kennt da jemand den Hintergrund, falls es einen gibt?

Danke,
Ramona

Beitrag von purpur100 12.04.10 - 21:28 Uhr

".....Er erzählte mir das der Seeligsänger mal verliebt war, sehr sogar. Seine Liebe verstarb ganz grausam. Der Name des Menschen den er sooo liebte ist Rio Reiser. Der Rio von Ton Stein und Scherben. An diesem Abend heulte ich Sturzbäche. Er schrieb dieses Lied zehn Jahre nach seinem Tod.
Ein hoch an die Liebe...."
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=XFiJ1fIgBsU
unten, bei den Kommentaren

Beitrag von ramona_27 12.04.10 - 21:37 Uhr

Aaah...hab ich gar nicht gesehen....Danke!!

LG
Ramona

P.S. wie findest du das Lied?#schein

Beitrag von purpur100 12.04.10 - 21:39 Uhr

gefällt mir #freu

Beitrag von .elfe 12.04.10 - 23:59 Uhr

*hierfingerhochzeig*
Mein aktueller Ohrwurm, gestern und heute wieder, hab selten mal zwei Tage hintereinander den selben.
Haste Dir das Album schon angehört?
War auch letztes Jahr beim Konzert, wollte unbedingt mal meinen Lieblingssong "High" hören.#verliebt

Beitrag von ramona_27 13.04.10 - 10:05 Uhr

Nein, agehört hab ich es nicht. Aber einige Lieder bei youtube.
Bin mir noch unsicher, ob ich es kaufe......
Vielleicht kauf ich mir das erste Album erstmal....

Ohne Dich, Wenn ich wollte find ich auch total geil!!

LG
Ramona

Beitrag von .elfe 13.04.10 - 11:35 Uhr

Egal für welches Du Dich entscheidest, Du wirst selig. #verliebt

Beitrag von ramona_27 13.04.10 - 12:04 Uhr

#rofl

da wirst du wohl recht haben...!;-)

Ramona

Beitrag von snoopster 13.04.10 - 08:45 Uhr

Hallo,

ich dachte, das galt der Band, weil sie nicht im guten auseinandergegangen sind...

Also ich habe letztes Jahr auch das Album geholt, weil ich da 30 geworden bin und voller Wehmut an meine Jugend gedacht habe, da war ich auch auf nem Konzert von Selig :-)

Wenn ich die alten CDs hätte würd ich die jetzt hören, aber ich hatte damals alles nur auf Kassette. Keine Ahnung, wo die jetzt sind. :-(

LG Karin

Beitrag von .elfe 13.04.10 - 11:33 Uhr

Hatte das Selig Album auch nur auf Tape.
Musste mir deswegen die CD kaufen.
Und prompt war ich wieder 15. #verliebt
Mein Gott das ist ja ewig her. #schock