Taufe Mädchen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jag600 12.04.10 - 21:25 Uhr

... und muss es den unbedingt ein Taufkleid sein? Mir gefällt es einfach nicht und ich würde meiner Maus gerne ein weißen Strickanzug anziehen. Ist total süß verziert und auch noch etwas wärmer als ein Kleid.

Taufe ist in 2 Wochen.

Jeder macht mir ein schlechtes Gewissen #zitter

LG Annett und Larissa 15 Wochen

Beitrag von kiwi-kirsche 12.04.10 - 21:29 Uhr

Also ich würde meinem Kind, egal ob junge oder Mädl niemals so ein hässliches taufkleid anziehen;)))
Finde die auch schrecklich!

Lass dir doch kein schlechtes Gewissen machen, ist doch dein Kind...außerdem haben die Zeiten sich geändert und zur Kommunion tragen auch ganz viele Mädels heutzutage kein Kleidchen mehr....

lg
Kiwi

Beitrag von babsi1972 12.04.10 - 21:48 Uhr

Meine Tochter (heute 15 Wochen alt) wird am Samstag getauft und sie hat keine Taufkleid an, sondern das Taufkleid wird dann bei der Taufe über ihre normale Kleidung, die wir aber schon in weiß haben, gelegt.

lg
Babsi

Beitrag von jurbs 12.04.10 - 22:54 Uhr

ich hatte damals einen blauweiß geringelten Body an und ne rosa Halskette mit Miniperlen - und ich habs überlebt :-p

Beitrag von mausebaer86 13.04.10 - 08:59 Uhr

Wir haben ein Familien-Taufkleid und das bekommen die Kinder während der Taufe über die Kleidung gezogen und nach der Taufe wird es wieder ausgezogen. Meine Mädels hatten bzw haben (Alea wird Sonntag getauft) einen schönen Strampler an.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)