Diese unruhigen Nächte!!!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von katja199 12.04.10 - 21:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,
brauch mal dringend euren Rat. Unser Sohn ( 6 Monate) hat bis vor 3 Wochen eigentlich gut geschlafen. Aber seit eben ca. 3 Wochen ist er sooo unruhig. Er wird alle 2 1/2 - 3 Stunden unruhig und wälzt sich hin und her. Dann kann ich ihn schon mal mit den Schnuller überlisten und er schläft dann wieder seine 3 Stunden. Hatte erst gedacht er hat Hunger, aber er trank dann hächstens 50 ml aus der Flasche und schlief dann weiter. Hatte auch schon mal den Schnuller zum Einschlafen abends gegeben, aber dann verliert er ihn und wird trotzdem nach 3 Stunden so unruhig. Was hat er nur? Hat da ein von euch einen Rat für mich? Möchte ihn so langsam in das Zimmer seiner Schwester umsiedeln, aber so geht das nicht. Da renne ich nur hin und her und Anne wird dann dadurch wach.
Danke für eure Tipps und euch eine geruhsame Nacht.

Katja

Beitrag von goldhasi 12.04.10 - 22:02 Uhr

hallo,
hab eben auch gepostet und das was du geschrieben hast kommt mir sooooo bekannt vor! meine kleine will auch nachts immer den schnuller haben, den ge ich ihr und bin froh danach weiterschlafen zu können! falls du tipps kriegst schickst du sie mir dann auch?
danke
goldhasi

Beitrag von s-hibbel 13.04.10 - 20:33 Uhr

Will dich nicht beunruhigen, aber das ganze kommt mir bekannt vor. Unser kleiner Mann schlief ab ca. dem 6ten Monat schlechter als vorher... Das hängt wohl damit zusammen, dass er sich von da an mehr bewegt hat, gedreht, gerobbt, etc.....
Jetzt schläft er zwar manchmal 5 Stunden am Stück, aber manchmal wacht er auch alle 2 Stunden auf....
Im 4ten Monat hatte er ein paar mal schon durchgeschlafen, da dachten wir - wunderbar - aber das hat nicht lange angehalten....
#schein
lg, Tanja