BITTE UM HILFE!Krieg sie nicht vor 23 Uhr ins Bett...

Hallo,
meine Kleine (6 Monate) schläft erst spät ein, also ab 23 Uhr...ich habe also bis dahin keine Ruhe...habt ihr Tips wie ich sie ab 20 Uhr ins Bett bekomme? tagsüber schläft sie auch nicht viel, daher sollte sie doch abends früh schlafen oder? Macht sie aber nicht...Sie will dann einmal nachts die Flasche und ist so zwischen 7-8-9 Uhr wieder wach!
Weiss nicht was ich machen soll.
Bitte um Hilfe!
Will endlich mal einen festen Rythmus haben, will ja auch mal abends in ruhe mit meinem Mann auf der Couch sitzen...

Danke für Antworten

Goldhasi

1

Kleine Tipp:
Akzeptiere wie es ist und es wird einfacher:-)
Dein Kind wird sicherlich nicht ihr Leben lang um 23Uhr ins Bett gehen.
Sie wird noch einige Male ihr Schlafverhalten ändern!

Je mehr du etwas willst umso weniger wird es klappen!

Gruß
Carmen:-)

2

also, ich finde die uhrzeit nicht weiter tragisch... schläft sie denn schon immer so spät? oder nur in letzter zeit?

meine tochter schlief nie vor 21 uhr, daher finde ICH das eher unrealistisch... ;-)

du könntest versuchen, sie jeden tag 5-10 minuten früher ins bett zu bringen. vielleicht funktioniert es.

lg

3

Hallo

Ich finde das jetzt auch nicht ungewöhnlich, so ist das nun mal mit Kindern.

http://das-kind-muss-ins-bett.de/

LG

4

Hallo,
wann schläft sie denn sonst noch??
Ich habe festgestellt, dass unser kleiner immer abends so 3-4 Stunden schafft, bis er wieder müde wird. Deshalb versuche ich es, ihn nicht mehr nach 17.00 Uhr schlafen zu lassen. Klappt seit einigen Tagen ganz gut und ich kann mal auf dem Sofa relaxen bis er dann nachts soo unruhig ist (siehe ja meinen Beitrag).
Vielleicht einen Tipp für dich.

Katja

5

Hallo,

ich denke auch, dass es am besten ist, es einfach so zu akzeptieren, wie es ist. Dein Kind wird seine Zeiten schon noch finden und glaube mir, das Schlafverhalten wird sich ganz sicher noch oft ändern.

Aber ich denke auch nicht, dass so ein kleines Baby abends sehr viel stört. Unser Kleiner geht auch erst seit kurzem abends früher ins Bett und hat davor den ganzen Abend mit uns verbracht. Er ist immer erst mit uns ins Bett gegangen.
Ist doch kein Problem mit Baby und Mann in Ruhe auf der Couch zu sitzen.

LG Sabrina

12

meine klein ist jetzt 14 monate... aber mit ihr ruhig auf der couch zu sitzen hat mit 6 monaten schon lange nicht mehr funktioniert *g* ;)

meine kleine geht immer noch eher spät schlafen.... ich habs mit der zeit auch akzeptiert.... auch wenn mich jeder blöd anschaut....

14

;-) Man muss ja auch nicht unbedingt ruhig auf der Couch sitzen...
Aber einen ruhigen und gemütlichen Abend kann man meiner Meinung nach eben auch MIT Baby verbringen.
Mit unserem Kleinen klappt es jedenfalls hervorragend...#freu

6

Hi,
Justus ging auch immer so spät ins Bett und wurde einschlafgestillt, ich wollte es irgendwann ändern und bin auf das Buch "the no-cry sleep solution" gestoßen.
Dort wurde die Wichtigkeit eines Mittagsschläfchens betont. Justus schlief dann also vormittags 30-45 min. und nachmittags habe ich dann regelrecht das Schläfchen trainiert, bzw. mein Mann, der durfte nach dem Arbeiten immer mit seinem Sohn ein Nickerchen machen.;-)
Das Einschlafstillen blieb zwar, aber abends lief es dann so auf 20.30h hinaus. Hat eine Weile gedauert, war aber gaaaanz sanft.

vlg tina + justus 17.06.07 + #ei13.SSW

7

Also sie ist ja auch todmüde und dann auch quengelig..dann ist nix mit chillen abends...sie will aber nicht schlafen...aber soll ich euch mal was sagen: sie schläft seit 20:00UHR!!!!!!
Toi toi toi ;-)

8

dann drück ich euch die daumen, dass es so bleibt! ;-)

lg

9

Hallo!

Bei uns hat es vor langer Zeit mal geholfen, dass wir 1 Std. vorher angefangen haben, den Wurm "bettfertig zu machen.
Ich glaube, wir haben einfach zu lange gewartet und er war schon zu müde.....#kratz

LG

10

Hallo,
das war bei uns nicht anders. Ich finde es nicht weiter ungewöhnlich. Auch tagsüber hat unsere nie viel geschlafen, das hörte irgendwie nach 3 Wochen auf. Es war wie es war, jetzt mit 2,5 Jahren geht sie natürlich eher ins Bett, immer so zwischen 20 und 21 Uhr.
Ich persönlich halte nichts von einem (auferlegten) Rythmus im ersten Lebensjahr. Das hat sich wie gesagt von ganz allein gegeben.
Ich kann einer Vorschreiberin nur zustimmen, die schrieb dass es dir leichter fällt wenn Du es einfach akzeptierst. So ist es!
Alles Gute und Gruß!
Britta

11

Hallo Goldhasi,

unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate und vor 21 Uhr ist nie Schluß, eher noch später....
War für uns auch immer so eine Sache, aber man gewöhnt sich an alles. Ausserdem macht sie immer noch Ihren Mittagsschlaf (1-2 Stunden).
Zu Anfang hat sie aber auch noch später geschlafen (23 Uhr war keine Seltenheit).
Dann habe ich mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft und die Methode haben wir ca. 3 Tage ausprobiert und es klappte. Wie gesagt jetzt schläft sie so gegen 21 Uhr, mal um 21:30 Uhr. Aber dass ist ok.

Also nimms nicht so schwer, es wird schon noch....

Glg Betti mit Mirja
#herzlich