An die Mädchen Mamas !!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von frayer31 12.04.10 - 22:05 Uhr

Gutenabend zusammen,


habe heute auch mal eine Frage an euch...Celina (4) ist total verrückt nach malen und basteln...jetzt möchte sie-das ich mit ihr unbedingt ein Pferd aus Pappe bastel aber bin doch etwas ratlos #kratz

ich weiß wie ein Pferd aussieht #rofl aber es wäre doch irgendwie schön-wenn ich doch ein Bastelbuch hätte #gruebel

Meine Frage-kennt ihr ein schönes -leichtes Bastelbuch-oder irgendetwas anderes kreatives-woran sie Spaß haben könnte #kratz

#danke

Beitrag von nicki1820 12.04.10 - 22:51 Uhr

Hallo,

gib das doch mal als Suchbegriff bei Google ein, so machen wir das auch oft.

Vor kurzem habe ich mit meiner großen ein Pferd aus Zeitungspapier und Kleister gemacht das ist super.
Und gleichzeitig eine wunderbare Wahrnehmungsübung.
Sie hat ein großes Blatt Zeitung mit den Händen eingekleistert und dann zu einem Ball gematscht. Dass hat sie dann mit einigen Blättern so gemacht und ich habe dann aus dieser nassen Matsche den Pferdebauch geformt.
Das gleiche mit dem Kopf, den Beinen usw. Der Schwanz war aus Wollbändern. Wir haben es ein paar Tage trocknen lassen und dann durfte sie es mit Fingermalfarbe an malen.

Beste Grüße

nicki

Beitrag von mamakind 13.04.10 - 09:44 Uhr

Hallo,

schau mal, hier sind Vorlagen für Pferde aus Tonpapier:

http://www.basteln-gestalten.de/pferd-falten

http://www.basteln-gestalten.de/pferde

Oder ein Steckenpferd aus einem alten Socken?

http://www.basteln-gestalten.de/pferd-basteln

Davon habe ich für meine Kids 2 Stücke gemacht und die lieben sie.

LG Simone