Kennt sich jemand mit SG aus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ferki 12.04.10 - 22:25 Uhr

Endlich habe ich auch schriftlich den SG von meinem Mann. Kann mir jemand helfen bei der auswertung? Wie ich es sehe wird es auf natürlichen Weg nicht klapen#heul

Anzahl der Spermien 15 Mio
a schnell progressiv 2 Mio
b langsam progressiv 3 Mio
c nicht progressiv 1 Mio
d immotil 9 Mio
Gesamtmobilität: normal a>15% oder a+b 50%
Normale Formen in %: 15%

Danke vorraus

Beitrag von -ricky- 13.04.10 - 06:23 Uhr

Angaben natürlich ohne Gewähr:

9 /15 Mio sind nicht beweglich. Das heißt, 40% sind beweglich. Wenn weniger als 30 % der Spermien eine normale Morphologie zeigen, spricht man von Teratospermie, das schein ja bei deinem Mann der Fall zu sein.

Eine Oligospermie ist es, wenn unter 20 mio pro ml vorhanden sind. ( Ist es bei dir die gleiche einheit?)

Das muss euch aber der FA. Vielleicht sollte eine Insemination ins Auge gefasst werden.

Alles GUte, liebe Grüße

Beitrag von ferki 13.04.10 - 07:13 Uhr

Hallo Ricky,
danke für deine Antwort.
LG