Kindersitz Concord Lift Pro

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jenny133 12.04.10 - 22:25 Uhr

Hallo

wir bekommen oben genannten Kindersitz sehr günstig von guten Bekannten. Allerdings weiss ich nicht, ob er sooo gut ist. Eigentlich will ich für meinen Sohn nur das sicherste. Hat den jemand von euch und ist zufrieden? Schlimmstenfalls nehmen wir ihn als Zweitsitz - kann dann jemand einen sehr guten empfehlen?

Die andere Sache ist die, das wir im Juni in Urlaub fahren möchten (3 Stunden Fahrt) und mein Sohn hat im Moment noch den Kiddy Infinity mit Fangkörper. Beim Buch ansehen etc. ist er damit sehr eingeschränkt. Aber mit dem neuen Sitz zu fahren wäre wohl noch zu früh? Nico wiegt ca. 14,5 kg und ist 90 cm groß...

LG
Melanie mit Nico (2 einhalb)

Beitrag von puenkchen 12.04.10 - 22:31 Uhr

huhu

wir haben den sitz allerdings war unserer erst mit 3 jahren indem sitz drin da er schmal war. geh am besten inein babyladenund mache probesitzen in den sitzen. habe ichauch gemacht und 5 verschiedene sitze ausprobiert, bis wir den passenden hatten. ich habe meinen neu für 120 euro bekommen da er runtergesetzt war. du mußt überlegen dein kind wird da fast 10 jahre drin sitzen.


puenkchen

Beitrag von jenny133 12.04.10 - 22:36 Uhr

Danke

wir bekommen ihn für 25 Euro und er ist fast neu, da er in den Ford Ka nicht reingeht.

Bin trotzdem unentschlossen, ob wir nicht doch noch einen anderen kaufen sollten. Naja mal sehen...

LG
Melanie

Beitrag von geralundelias 12.04.10 - 23:06 Uhr

Mit Concord kannst du nichts falsch machen!
Meine Söhne sind nach der Babyschale beide in den Concord Trimax gewechselt, Elias mit 3 1/2 dann in den Livt Evo pt (mit 7 Jahren sitzt er immer noch drin ;-) )
Emilian ist 3 1/2 jahre alt und sitzt noch im Trimax, mit dem Lift Evo pt lassen wir uns noch ein paar Wochen zeit.

Allerdings ist dein Sohn meiner Meinung nach noch etwas zu klein, leicht und jung für den Sitz. Wieso wollt ihr denn schon wechseln?

Beitrag von jenny133 12.04.10 - 23:16 Uhr

Hallo

wechseln noch nicht direkt. Nur für diese Urlaubsfahrt wäre er angenehmer, weil der jetzige einen Fangkörper hat. Buch ansehen, trinken etc. ist alles erschwert weil der Fangkörper so weit hoch geht.
Aber ich denke sicherer wird es wohl noch sein als schon den großen zu nehmen - gerade für eine lange Autobahnstrecke. Da müssen wir wohl durch.. :-(

LG
Melanie