Brombachsee - wer kennt die schönste Ecke?

Hallo,

Frage steht ja oben ;-)
Was kann man unternehmen?
Wo können Kinder am besten planschen und spielen?


LG

1

Hallo,

das Fränkische Seenland ist für Kinder ganz toll. Unternehmen kannst du eine ganze Menge, hängt natürlich davon ab was euch interressiert. Wir sind meistens in Ramsberg. Wandern, radfahren und eine Rundfahrt auf dem Trimaran sind sicherlich die Klassiker. Bei schönem Wetter geht auch schwimmen, es gibt mehrere Badebuchten. Bei schlechtem Wetter/Wind den Surfern und Kitern zu sehen, geht auch am Altmühlsee. Ein Ausflug an den Rothsee machen. Ansonsten gibt es viele kleine Städte zum anschauen z.B. Roth, Spalt, Weißenburg, Hilpoltstein, Gunzenhausen,Pleinfeld etc.. In Pleinfeld gibt es eine Sommerrodelbahn mit weiteren Attraktionen. Kleine Museen gibt es überall verstreut zu den verschiedensten Themen wie Heimat, Landwirtschaft und Römer.
Viel Spass am See wünscht euch reina

2

#danke

3

da bekomm ich gleich wieder sehnsucht....

ich hab in der ecke mal gewohnt (heideck,allersberg) und kann die meinung meiner vorrednerin nur teilen.

also wenn ich hier aus aschaffenburg wegziehen müsste dann wieder da hin.


lg