Brombachsee - wer kennt die schönste Ecke?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mauskewitzki 12.04.10 - 22:31 Uhr

Hallo,

Frage steht ja oben ;-)
Was kann man unternehmen?
Wo können Kinder am besten planschen und spielen?


LG

Beitrag von reina05 13.04.10 - 09:12 Uhr

Hallo,

das Fränkische Seenland ist für Kinder ganz toll. Unternehmen kannst du eine ganze Menge, hängt natürlich davon ab was euch interressiert. Wir sind meistens in Ramsberg. Wandern, radfahren und eine Rundfahrt auf dem Trimaran sind sicherlich die Klassiker. Bei schönem Wetter geht auch schwimmen, es gibt mehrere Badebuchten. Bei schlechtem Wetter/Wind den Surfern und Kitern zu sehen, geht auch am Altmühlsee. Ein Ausflug an den Rothsee machen. Ansonsten gibt es viele kleine Städte zum anschauen z.B. Roth, Spalt, Weißenburg, Hilpoltstein, Gunzenhausen,Pleinfeld etc.. In Pleinfeld gibt es eine Sommerrodelbahn mit weiteren Attraktionen. Kleine Museen gibt es überall verstreut zu den verschiedensten Themen wie Heimat, Landwirtschaft und Römer.
Viel Spass am See wünscht euch reina

Beitrag von mauskewitzki 13.04.10 - 11:06 Uhr

#danke

Beitrag von vale46-nadine 13.04.10 - 12:06 Uhr

da bekomm ich gleich wieder sehnsucht....

ich hab in der ecke mal gewohnt (heideck,allersberg) und kann die meinung meiner vorrednerin nur teilen.

also wenn ich hier aus aschaffenburg wegziehen müsste dann wieder da hin.


lg