Hoch die Deckel, was gibts heute Feines?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 13.04.10 - 05:29 Uhr

Morgääähhhn Mädels #gaehn

Bei uns gibt es heute Spaghetti Bolognese mit Salat #mampf

Unsere Nacht war kurz, aber soweit gut. Ich bin noch ganz müde und muss jetzt gleich los zur Arbeit. Der Urlaub ist vorbei und der Ernst des Lebens hat uns alle wieder ein ;-)

So und jetzt muss ich schon fast los.

Euch allen einen tollen Tag.

LG Ela mit Mic und Connor, beide schon ihr Pingui futternd #herzlich, Hund Maja (heute morgen schon ihr großes Geschäft im Wohnzimmer verrichtend #aerger), #katze Muffin (schon auf Abwegen) und Mann Matthias (den ganzen Laden jetzt schmeißend) #verliebt

Beitrag von beatrix71 13.04.10 - 06:49 Uhr

guten morgen,

heute bleibt die küche kalt #huepf

sarah und ich fahren mit meinen eltern in die therme und verbringen einen hoffentlich schönen badetag :-).

nacht war super wie immer. sarah ist grade wach geworden und wird von ihrem papa versorgt ( frische windel, milchflasche ).
dann werden wir frühstücken und danach machen wir uns fertig für die abfahrt. ich freu mich so.

ich wünsch euch allen noch einen schönen tag und besseres wetter wie unseres - es regnet nämlich schon ne ganze weile und das wird sich auch net ändern.

lg beatrix mit familife :-)

Beitrag von puschel80 13.04.10 - 06:52 Uhr

*Selbstgemachte "Hasenknöpfe" mit Dickmilch*

Guten Morgen,

unsere Nacht war ok, Dominik hat bis halb sieben geschlafen, allerdings bin ich schon seit 05.45 wach. Mein Mann macht immer nen Höllenlärm wenn er das Schlafzimmer verlässt #augen

Kochen tun wir heute bei meinen Eltern da ich Nachmittagschicht arbeiten muss#schmoll bis 19.30 Uhr#schmoll
Puuhh bin erst in der 16.SSW. und hab schon ständig Kreuzschmerzen beim langen Stehen - frag mich echt wie ich die Schicht heut "überleben" soll #hicks

So, das wars dann heute von uns....

Lg Katja mit Waffelessenden Dominik, arbeitenden Mann und Baby inside 16.SSW#verliebt

Beitrag von samy009 13.04.10 - 06:54 Uhr

Guten Morgen


Ich stell mal Frühtsück hin frische Brötchen und Croissant und #tasse Kaffee , Marmelade,Honig und Nutella.

#koch mal auf dem Essenplan schauen nacher #koch


Die Nacht war grausam von Kopfschmerzen geplagt, hat gestern Nachmittag angefangen. Hab zwar ne Tablette genommen aber irgendwann hat die wirkung nachgelassen und ich hatte wieder Schmerzen. Und wieder ne Tablette genommen heut nacht auch. Mal sehen wann die nächste attacke kommt (das hatte ich noch nie, aber bei dem Wetter auch kein wunder). Heute morgen geh ich mit der Nachbarin zu dm die haben heut ne Nagelaktion von P2 und danach muss ich HH machen. Heute Nachmittag geht Jessica in den Kiga und Menne und ich ins Kh ihn anmelden zur OP nächste Woche.

Jetzt muss ich aber schauen daß Jessica aufsteht.



LG Sandra mit noch schlafendem Mann und Jessica die nicht aus den Federn kommt

Beitrag von danica1104 13.04.10 - 07:23 Uhr

Guten Morgen Mädels,

heute kocht Frau Maggi Fix:-p.... #kochBauerntopf#koch

Der Alltag hat uns wieder. Endlich habe ich meine eigenen Patienten wieder und muß nicht ganz so früh raus. Habe es ja ein gefühlte Ewigkeit nicht geschafft hier regelmäßig zu schreiben.

Unsere Nacht war supi. Leni war total platt gestern. Wir hatten ja das erste mal Kinderturnen und Leni war echt total begeistert. Mal schauen wie es heute wird, da starten wir doch mit den Musik Bambinis.
Ansonsten muß ich heute noch saugen, bügeln und Staub wischen. Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine laufen schon und Wäsche habe ich auch schon zusammen gelegt.

Ich wollte mich noch bedanken für den super Tip letzte Woche mit dem Crumble. Wer hat mir den noch mal gegeben#kratz
Sonst muß ich noch mal nachschauen wer es war falls sich keiner angesprochen fühlt. Ich kann nur sagen es war sooooo lecker#mampf

So, trinke jetzt noch einen Kaffee und dann geht es los zur Arbeit....

GLG Bianca mit Leni schon bei Oma und Papa auf der Arbeit#verliebt

Beitrag von strahleface 13.04.10 - 07:24 Uhr

Moin an alle,

#koch selbstgemachte Pizza mit Schinken, Champignons, Mais #koch

Einen schönen Tag

LG Strahleface #verliebt

Beitrag von mia1980 13.04.10 - 07:44 Uhr

Guten Morgen!

Danke, nehm noch einen Kaffee#gaehn

Bei uns heute: mit Tomatensosse und Käse überbackene Maultaschen

Unsere Nacht war ähnlich kurz, konnte irgendwie überhaupt nicht schlafen, hab mich nur rumgewälzt#schmoll.. Unserer Erkältung gehts langsam besser. Heute morgen geh ich einkaufen, werd die Osterdeko verräumen und muss noch einen Erdbeerkuchen machen. Heute mittag gehn wir zu ner Freundin, sie zeigt mir wie ich ihr leckeres Kartoffelbrot backen kann.Wenn die Kids im Bett sind werd ich noch die Bäder durchputzen.

Liebe Grüsse Simone mit CDhörender Maya und Bücher blätternder Mia

Beitrag von midget83 13.04.10 - 07:44 Uhr

#koch angebratenen Leberkäs', Kartoffeln und Rahmgemüse #koch

Guten Morgen, Ela,
guten Morgen, Mädels,

unsre Nacht war gut. Wir sind kurz nach 07:00 Uhr aufgestanden. Der Papa ist schon wieder auf der Baustelle - ich weiß noch nicht ob ich heut helfen werde.

Luisa war gestern schon den ganzen Tag bei meiner Schwiegermutter... Mal sehen. Nachher müssen wir erst mal das Auto zur Werkstatt bringen und zum D&M. Danach schnell nach Haus. Vielleicht reichts uns ja noch die Wohnung zu saugen, bevor Luisa ihren Mittagschlaf macht #schwitz. Dann muss ich noch schnell kochen, damit wir das ganze dann gegen später auf die Baustelle bringen können.

Sollte ich heute Nachmittag nicht zur Baustelle gehen, gehe ich mit Luisa wohl ins Schwimmbad :-).

LG & einen schönen Tag
Katrin mit Buch anschauender Luisa (16 Mon.), Mann auf dem Bau, #katze Lucky im Bad #katze Tommy im Herzen

Beitrag von jana1975 13.04.10 - 07:45 Uhr

Einen schönen guten Morgen an Alle

Bei uns gibt es heute:
Spaghetti Bolognese

Der Arbeitsalltag hat uns wieder. #schmoll
Ich hab gar keine Lust. Ein Lottogewinn müsste her. ;-)

Habt alle einen schönen Tag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

Beitrag von bobbelle 13.04.10 - 07:53 Uhr

Moin zusammen!

Gott bin ich heute antriebslos!!! Da könnt ich mir echt selbst in den Hintern treten, damit ich voran komme!!!
Was das Essen betrifft, bin ich auch noch total unschlüssig!
Wird dann wohl spontan heute Abend entschieden!
Zur Wahl steht Flammkuchen, oder irgendwas mit Hackfleisch oder oder oder #bla #augen

Heute morgen gehts jedenfalls endlich mal wieder in die Krabbelgruppe, nachmittags müssen wir unseren Pampers-Bestand auffüllen und je nach Wetter im Garten rumwuseln! Freu mich schon so, wenn ich endlich wieder viele bunte Blumen pflanzen kann #huepf

Grüßle
bobbelle mit "Baby" noch am schlafen & Männe an der Arbeit #liebdrueck

Beitrag von pony75 13.04.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen Mädels,

*schnellnachKaffeegreif* #danke

Bei uns gibt es jetzt heute:
#koch Würstchengulasch mit Reis und Salat #koch

Gestern Mittag hatte Linn schon bei Schwiegereltern gut gegessen und mein Menne war auch gestern Mittag essen. Da hab ich abends entschieden, dass Brot ausreicht ;-)

Heute steht ein bissel Hausputz an. Muss gleich die Wischwasch anschmeißen und mich dann mal den oberen Räumen widmen #schwitz. Heute Nachmittag geht Linn in den KiGa und ich werd entweder bügeln oder Fenster putzen *grrrrrr*. Ich hasse Fenster putzen und ich komm echt langsam nicht mehr gut in die Hocke und wieder hoch :-p.

So... Linn verlangt heute morgen Müsli. Dann will ich mich mal beeilen. Wünsch Euch einen sonnigen Tag. Hier lugt die #sonne schon um die Ecke :-D.

LG Rebecca mit Menne <- der eben ins Büro gefahren ist, Linn <- schön am Buch "lesen" und Bauchzwerg (heute schon 30. SSW) #schock - muss langsam echt mal planen, was ich noch so brauche

Beitrag von mirabelle75 13.04.10 - 08:00 Uhr

Guten Morgen,

vielen Dank für das Frühstück...#tasse

Da ich noch so viel Gemüse vom Wochenende übrig habe, gibt es heute Ratatouille-Gemüse aus dem Ofen und dazu Schnitzel und Reis.

Liebe Grüße

Beitrag von muffy83 13.04.10 - 08:05 Uhr

Guten Morgen an alle :-)

Ich nehm mir mal eine Tasse Tee, Kaffee schmeckt mir momentan nicht.
Danke für das Frühstück :-D

Spanische Reispfanne mit Salat #mampf

Nacht war super, haben mal bis 7.45Uhr geschlafen.
Was wir heute machen? Keine Ahnung.
Werd jetzt mal die Waschmaschine anschmeissen und HH machen.

Wünsch euch einen schönen Tag

Vg muffy mit spielendem Krümel im Wohnzimmer#verliebt und arbeitendem Mann#kuss

Beitrag von gisele 13.04.10 - 08:06 Uhr

guten morgen.
bei uns gibt es wie so oft;-)
-pellkartoffeln,karotten mit petersiliensoße und dazu fischstäbchen#mampf
unsere nacht war super,beide kinder schlafen traumhaft momentan#verliebt
lieben gruss,nadine mit spielenden kindern

Beitrag von schnurzelsmama 13.04.10 - 08:13 Uhr

Guten Morgen,

unsere Nächte werden wieder gut, Felix war nur 2 mal kurz wach und hat bis halb 7 geschlafen und dann noch bei uns im Bett gekuschelt.

Heut gibts bei uns: Lasagne

Heut scheint das Wetter ja wieder besser zu werden und so werden wir Vormittag den Haushalt erledigen und nach dem Mittagschlaf auf den Spielplatz gehen und vielleicht noch zur Oma.

Felix hat gestern seinen ersten Zahnarztbesuch super gemeistert, der Zahnarzt durfte sich auch die Zähnchen anschauen und zur Belohnung gabs nen Mini Schoko-Osterhasen.

So einen schönigen Tag euch allen.

schnurzelsmama mit Felix und Minimaush

Beitrag von colli26 13.04.10 - 08:49 Uhr

Hallo liebe Topfgucker,

bei uns gibt es heute auf ausdrücklichen Wunsch von Jule

Apfelpfannkuchen

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 10M)

Beitrag von katalin 13.04.10 - 10:15 Uhr

Hi Colli,

hatte letztens schon gefragt, aber leider keine Antwort bekommen#schmoll...
Du wolltest aus dem übrigen Kapü Kartoffelplätzchen zaubern. Hat es funktioniert und geschmeckt? Wie hast Du es gemacht?

#danke, Katalin

Beitrag von katze23 13.04.10 - 08:56 Uhr

guten morgen mädels!

bei uns gibt es heute:

spinat, kartoffeln und ei

schönen tag, steffi mit mann#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von nicky131974 13.04.10 - 09:06 Uhr

Guten Morgen, bei uns gibts Rest von Gestern

<auch Maggi Fix Bauerntopf, der ist zu lecker. #schein#hicks#koch Komisch man kann das leckerste Menü zaubern ohne Fix Produkte und bei dem Bauerntopf hauen se rein wie die Wilden. #mampf

Irgendwie koch ich falsch wenn ich ohne Fix Produkte koche#rofl#rofl

Mal sehen was die Küche morgen her gibt Her mit euren Rezepten hab noch viel Kartoffeln übrig.

Lg Nicole

Beitrag von wunschmama83 13.04.10 - 09:55 Uhr

Guten morgen!

#koch Putenschnitzel + Gemüse #koch

Heut bin ich aber auch spät dran #rofl
Gleich fahren wir wieder zur Baustelle und gucken was die Wände machen ;-)
Wir haben Ärger mit dem Fensterbauer. Unser Vermieter möchte zuerst wissen was das Fenster einbauen kostet. Versteh ich ja irgendwo. Allerdings hatte er uns vor 4 Wochen als er die Fenster gebracht hat, gesagt er kümmert sich um den Einbau. Nun hat er vor ein paar Tagen gesagt ob wir nicht jemanden kennen. Ja, wir kennen jemanden und jetzt muss er unbedingt den GENAUEN Preis kennen. Aber glaubt ihr dass Fensterbauer und Vermieter miteinander telefonieren #klatsch Nö, das geht immer über uns...#augen Dabei kennen die beiden sich. Und diese Fenster MÜSSEN diese Woche rein, sonst kann nicht gefliest werden und alles verschiebt sich. Im Nu ist nämlich Juni #aerger

Ansonsten fahr ich heut mittag noch zu ner Bekannten, die hat den Kleiderschrank von ihrem Sohn ausgeräumt und ich soll gucken was wir haben wollen #freu

Nachmittag treff ich evtl. meine Schwester zum Spaziergang, mal sehen wie lang´s bei Moni dauert #bla #rofl ;-)


Liebe Grüße #blume #sonne


Michi mit Louis und Elias, sowie fleissigem Papa Mario #verliebt

Beitrag von guglhupf22 13.04.10 - 10:35 Uhr

Hallo Mädls,

Spät aber doch hab ichs geschafft. Waren heute schon alle beim zahnarzt, bei mir ist wie immer nix....#huepf, bei meinem Mann musste 1 Zahn behandelt werden, und sogar Anna hat ganz tapfer den Mund aufgehalten und der Arzt konnte sich ihre Zähne ansehen. Soweit alles ok!

Bei uns gibts heute mittag:
Nudeln mit Pilzsauce und einen Gurkensalat #koch

Heute nachmittag gehts wie immer auf die Baustelle, da die Heizung ja jetzt in Betrieb ist, ist es dort etwas gemütlicher, weil es ja wärmer ist im Haus...#schein und da lässt es sich besser aushalten.

In diesem Sinne
LG und schönen Tag euch allen
karin mit Anna (2 3/4) und Bauchzwergi (29 SSW)

Beitrag von maika13 13.04.10 - 10:37 Uhr

Morgen Mädels!

#mampf Zu Essen gibt es heute selbstgemachte Pizza mit Salat #mampf.

So, hab eben meiner Hebi nochmal geschrieben - hoffe die kommt nochmal vorbei!#schwitz
Am Nachmittag gehen beide Kids mit Papa für ein Stündchen zu Oma - die Zeit muss ich dann nutzen um den restlichen HH zu machen - hab jetzt keine Lust mehr!;-)#gruebel

Das Wetter ist heute echt besch.... bei uns - #wolke

Schönen Dienstag!

LG
maika mit Family #kuss

Beitrag von katzeleonie 13.04.10 - 11:54 Uhr

Morgen Ela,

heute gibts nochmal serb. Reisfleisch, es ist noch so viel da, dazu Gurkensalat. Wir essen vor, Chiara kommt erst um 3 von der Schule.

lg
Anja

Beitrag von frenze85 13.04.10 - 12:26 Uhr


Haalööchen!

Bei uns gibt es gleich Hühnerfrikasse mit ner Menge Gemüse und Reis dazu :)

Mal schauen ob Magdalena heute essen mag! Nun schläft sie erstmal, waren bis eben beim Kinderarzt!

Lg

Beitrag von chatta 13.04.10 - 12:53 Uhr

Hallo,

ich schaffe es auch mal wieder hierher :-).

Bei uns gibts nachher mediterranen Linseneintopf, dazu noch einen kleinen Salat mit Thunfisch und Schafskäse.

LG
cha

  • 1
  • 2