Neue Salat rezepte??!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von flotte-lotte01 13.04.10 - 07:38 Uhr

Hallo

Was macht ihr den so für Salat???

Ich schneide immer Gurken, Tomaten, Scharlotten, Mais, Paprika, Radischen klein, mische das mit Schafskäse oder Thunfisch, Käse oder kleine Schinkenstücke zusammen ... nicht immer alles eher je nachdem wie uns gerade ist aber auf dauer wird das bissel langweilig.

Würd gern mal einen Kopfsalat oder so mit rein machen aber da steiken die Kinder leider #aerger

Wie macht ihr den Euren Salat mit Gemüse u. was für eine Sauce dazu??

#danke

LG die Lotte, die schon im Büro ist #gaehn

Beitrag von swety.k 13.04.10 - 09:16 Uhr

Hallo Lotte,

eine Dose Mais
eine Dose rote Bohnen
eine Dose Thunfisch in Saft
eine Zwiebel
ein Apfel
Salz
Pfeffer
Öl
Zucker
Zitronensaft.

Die Zwiebel und den Apfel in kleine Würfel schneiden, die roten Bohnen etwas abspülen und ansonsten alles zu einem prima Salat vermischen. Ok, es ist hauptsächlich Dosen-Kram, aber ich finde diesen Salat total lecker.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von cherymuffin80 13.04.10 - 09:48 Uhr

Ich mach auch meist son Mix aus allem.

Aber gern auch mal:

Feldsalat, Gruke (dünne Viertel schneid ich immer) und darauf eine Vinigrett aus Zwiebeln, Öl, Kreuteressig, Salz, Pfeffer, priese Zucker.

LG

Beitrag von hellokittyfan-07 13.04.10 - 13:56 Uhr

huhu dann mach doch den kopfsalat in eine extra schale und du kannst ihn dir dann auf deinen teller dazu packen. so mach ich es immer mit tomaten udn mais da mein mann diese beiden sachen absolut nicht mag. und wenn du kopfsalat klein schneidest wie den eisbergsalat dann fällt der vielleicht auch garnicht auf?
normale grundmischung ist bei mir eisbergsalat paprika gurke ab und an radieschen nicht immer. tomaten und mais wie gesagt kommen extra. dann kannst du ja hähnchenbrust klein schneiden kurz anbraten oben auf dne salatteller packen oder ein salat mit ei ist auch lecker, #mampf
unter dem eisbergsalat kann auch feldsalat mit rein oder andere kopfsalate lollo rosso usw. wenn einer das nicht mag mach sie ienfach extra.
lg.nicole