gewichtsabnahme in der früh ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von opoku 13.04.10 - 07:40 Uhr

Guten Morgen , ich bin jetzt mit meinem 3 Kind in der 6 w ss und seid 4 wochen habe ich ca 7 kg abgenommen, ist das Normal! in meiner 1 schwangerschaft hab ich ebenfalls in den ersten 13 wochen 12 kilo abgenommen, und dann die restlichem wochen insgesamt 16 kg zugenommen , wenn mann davon dann die 12 kilo wegnimmt die ich anfangs abgenommen habe hätte oder habe, ich nur 4 kilo zugenommen!

Hingegen zur 2 ss da habe ich in den kompletten wochen etwa 22 kilo zugenommen!

Geht es hier irgendjemanden ähnlich?

Beitrag von julian079 13.04.10 - 08:02 Uhr

Hmmm...also bei meinem Sohn hatte ich schon bis zur 14 SSW 5 Kilo zugelegt. Jetzt bin ich in der 13 SSw und bis jetzt 3 Kilo abgenommen, aber ich hab nie erbrechen müssen oder so mir ist halt nur übel.....

Beitrag von muffin357 13.04.10 - 08:26 Uhr

hi --
ich hab in beiden SS am Anfang abgenommen, weil mir sooo übel war, dass ich eben fast nix richtiges Essen konnte, ausser Früchten - supergesund und tolles Abnehmmittel *g* naja ...

körperlich passiert da nix, -- man ernährt sich ja dann bald wieder normal und der körper bekommt alle Nährstoffe, --

übrigens: bist Du von Haus aus schon etwas besser beisammen? -- dann sind solch "hohe" Zahlen, wie 12kg ja relativ zu sehen ... (bei einer dünnen mit 60kg wärs jetzt was anderes)

also ich bin mehr oder weniger froh, dass ich am anfang nicht schon megamässig zugelegt habe -- ich lebe ja gesund, -- also freu dich drüber, statt dir gedanken zu machen ...

ich bin übrigens jetzt 20ssw und hab immer noch 1kg weniger als Startgewicht.

lg
tanja