Erste Mens nach Geburt/Abstillen???!!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von maja0410 13.04.10 - 08:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

unsere kleine ist morgen 11Wochen alt, als sie ca 4 Wochen war, musste ich abstillen... seitdem warte ich-zwar nicht sehnsüchtig ;-) auf meine Mens...
Möchte unbedingt mit meiner Pille anfangen...

Wann habt Ihr Eure Mens bekommen?? Muss ich mir Sorgen machen, oder doch mal den Arzt aufsuchen??

DAnke, lG Maja

Beitrag von nicola_noah 13.04.10 - 08:12 Uhr

Hallo,

Meine Kleine ist Morgen 12 Wochen alt und ich musste auch nach 4 Wochen abstillen:-(
Ich habe meine Mens genau 6 Wochen nach der Geburt bekommen.

LG

Nicola

Beitrag von muffin357 13.04.10 - 08:34 Uhr

Du kannst jederzeit mit der Pille anfangen, - nur dann musst du 3 wochen länger abwarten, bis der Schutz gewährleistet ist ... (also vorsichtshalber einfach den ganzen ersten Zyklus)

bis die mens kommt, kann es noch lange dauern, -- manche haben halt durch die hormonumstellung verzögerungen von teilweise MONATEN ...

lg
tanja

Beitrag von canadia.und.baby. 13.04.10 - 09:39 Uhr

genau 4 Wochen nach dem Abstillen!

Beitrag von renade 13.04.10 - 20:00 Uhr

Hallo,
ich bin auch einfach so mit der Pille angefangen, erst dann habe ich meine erste Mens bekommen. Wann das war, weiß ich gar nicht mehr so genau.

LG
Ingrid mit Elias

Beitrag von bonsche 13.04.10 - 20:53 Uhr

bei mir war es genauso wie bei dir. ich habe meine mens nach 10 1/2 wochen bekommen (also gerechnet ab dem datum der entbindung).

liebe grüsse, ivi & finn (11 wochen + 2 tage) #herzlich